Renault Captur Mängelthread

  • noch gewesen. Expression mit 0 Rastungen, Dynamique 1 Rastung und Luxe 2 Rastungen...
    ... Nun, wir wissen ja auch nun, dass in GB beim Rechtslenker keine Schublade ist, sondern nur ein kleines Fach und in Österreich scheint ja wohl die Türablage um längen kleiner zu sein


    in Ö gibt es auch keine Parksensoren vorne, die ausstattungsvarianten scheinen anders zu sein - dafür scheint R-Link problemlos zu laufen und wir dürfen 205/55 R17 als winterböcke montieren :D

  • in Ö gibt es auch keine Parksensoren vorne, die ausstattungsvarianten scheinen anders zu sein - dafür scheint R-Link problemlos zu laufen und wir dürfen 205/55 R17 als winterböcke montieren :D


    VERBESSERUNGSVORSCHLAG AN RENAULT!


    Ausstattungsvarianten auch Europaweit auswählbar machen!


    Ich hätte dann schon mal das R-Link aus Österreich genommen!
    Incl. Radarwarner!

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Zitat

    Ich hätte dann schon mal das R-Link aus Österreich genommen!
    Incl. Radarwarner!


    im TomTom HD kann man sogar spontane Pozeleikontrollen mit standort eingeben, hatte ich unlängst eine warnung und die wegelagerer standen tatsächlich am strassenrand...

  • Bei mir knallt auch nichts. :)


    Gruß Kurt


    Nö, mein Gurt rappelt auch nicht und knallt nirgends gegen. Das einzige was bei mir nervig rappelt ist die Kopfstütze des Beifahrersitzes auf etwas holpriger Strecke.


    Gruß, Bernd

  • Hallo, eigentlich soweit alles in Ordnung. Nur auch das Problem mit der Wischwasseranlage.Werde ich aber demnächst versuchen einzustellen.Und durch den doppelten Kofferaum ist der unter teil ja nicht beleuchtet.
    Da ein Touch LED nach Installiert


    Gruss Henni

    Renault Captur LUXE TCe 90
    Farbe: BlackPearlSchwarz/Orange :D

  • Wie ich hier ja schon öfter geschrieben habe, funktioniert an meinem TCe 90 die Start&Stop Automatik nicht und bei genauerer Beobachtung viel dann auch auf, dass er überhaupt nicht zieht, nicht auf die angegebene Geschwindigkeit kommt und sich locker 8 Liter auf 100 km durchzieht. Bislang wurde ein Fehler nie gefunden, weil die Auslesemöglichkeiten keine Fehlermeldung für die Werkstatt raus gab.


    Seit einigen Tagen steht er nun schon in der Renaultwerkstatt meines Vertrauens. :( Nachdem man ihn selber dort vernünftig fuhr stellte man fest, da stimmt etwas nicht. (Kann ich verstehen, denn als Kunde kann man der Werkstatt viel erzählen).
    In der letzten Woche hat die Werkstatt dann Kontakt mit Renault Deutschland aufgenommen. Dort ist solch ein fehlerhaftes Motorsetup nicht bekannt. Allerdings gab Renault Deutschland meiner Werkstatt dann plötzlich eine weitere Auslesemöglichkeit des BC. Diese war auch meiner Fachwerkstatt bislang nicht bekannt. Hierbei handelt es sich um eine Art Blackbox oder Logbuch. (Da wird mir ganz schwindelig :wacko: )
    Der Werkstattmeister erklärte mir heute, dass sie anhand dieser Daten jetzt handfeste Belege haben, dass das Motorsetup völlig neben der Schiene ist, die Paramatereinstellungen nicht stimmen, die Start&Stop Automatik tatsächlich ausser Funktion ist und der Spritverbrauch nicht an der Fahrweise liegt. :!:


    Diese ausgelesenen Parameter musste mein Händler dann zu Renault Deutschland übertragen und da diese keine Lösung haben, werden die Daten weiter zum Werk nach Frankreich übermittelt. So lange bleibt der Cappi leider in der Werkstatt stehen. Kann sich also nur noch um Tage handeln... :huh:


    Als Erstazfahrzeug habe ich einen aktuellen Laguna Kombi. ;( Ich will meinen Cappi zurück, dieser Laguna isses nicht was mir gefällt. :thumbdown:


    Gruß, Bernd