Hallo Dirk,
vielen Dank für den Tipp, das probiere ich direkt mal aus! Deine Beschreibung passt auf jeden Fall sehr gut zu dem aktuellen Verhalten beim Anfahren bei mir.
Hallo Dirk,
vielen Dank für den Tipp, das probiere ich direkt mal aus! Deine Beschreibung passt auf jeden Fall sehr gut zu dem aktuellen Verhalten beim Anfahren bei mir.
Huhu Bongo Bong
ich habe es mal getestet und Du hast recht. Auf Sport ist es besser. Zwar nicht weg, aber wesentlich besser.
Es zeigt sich also, dass es Übung ist. Nachdem ich mehr als konzentriert und vorsichtig das ganze auf Eco getestet habe, hat es auch ohne Ruckeln geklappt.
Wenn man das Autohold allerdings mal ausmacht ist das Anfahren gleich direkt ein Traum.
Ich muss jetzt nur für mich herausfinden, ob ich Autohold lieber aus lasse, oder schauen, ob ich mich noch an das "spezielle Anfahren" gewöhnen kann.
Alles anzeigenHuhu Bongo Bong
ich habe es mal getestet und Du hast recht. Auf Sport ist es besser. Zwar nicht weg, aber wesentlich besser.
Es zeigt sich also, dass es Übung ist. Nachdem ich mehr als konzentriert und vorsichtig das ganze auf Eco getestet habe, hat es auch ohne Ruckeln geklappt.
Wenn man das Autohold allerdings mal ausmacht ist das Anfahren gleich direkt ein Traum.
Ich muss jetzt nur für mich herausfinden, ob ich Autohold lieber aus lasse, oder schauen, ob ich mich noch an das "spezielle Anfahren" gewöhnen kann.
@Nerdy: Hast mir nicht geglaubt? Siehe #6
Ich muss jetzt nur für mich herausfinden, ob ich Autohold lieber aus lasse, oder schauen, ob ich mich noch an das "spezielle Anfahren" gewöhnen kann.
Ich empfinde das Auto Hold schon als sehr praktisch und angenehm im Stadtverkehr.
Ich denke, wenn sich mein Gasfuß daran gewöhnt hat ist es kein Problem mehr, zügig die Kreuzung frei zu machen ohne mit druchdrehenden Reifen oder kopnickend anzufahren.
Jedes Auto braucht in bestimmten Bereichen seine Übung.
Gruß
Dirk
Hallo,
könnte es daran liegen, dass ein Eingeeifen des 12 Volt Startergenerators des „Microhybrids“ die Ursache ist?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bongo Bong,
den 140 TCe EDC nennt Renault Microhybrid. Der hat einen 12 Volt Startergenerator mit einer 12 Volt Li-Batterie unter dem Beifahrersitz, der als Elektromotor unterstützend eingreifen könnte.
Liebe Grüße
Udo
Danke, dann hab ich es verstanden.
Gruß
Dirk
Hallo Udo,
könnte es daran liegen, dass ein Eingeeifen des 12 Volt Startergenerators des „Microhybrids“ die Ursache ist?
ich weiß es natürlich nicht. Vom Gefühl her würde ich sagen, die Bremse braucht so lange um so lösen.