Änderung im Kartenmaterial

  • Hallo Udo,

    wie hoch ist der Stromverbrauch Deines iPhones, wenn CP Wireless verbunden ist?

    diese Frage kann ich Dir nicht beantworten. Carplay wird nicht separat in der Akkuverbrauchsanzeige angezeigt. Wenn ich aber den Verbrauch beobachte, würde ich nicht behaupten, dass dieser extrem steigt. Also von daher, kein Problem.


    Das 8er meiner Frau kocht dagegen unten vor sich hin ?

    Das ist bei mir sehr unterschiedlich. Wenn ich das Smartphone ohne Hülle induktiv lade, bleibt es eigentlich recht kühl. Lade ich das Smartphone in der Hülle induktiv, fängt es wirklich an, recht heiß zu werden. Aber ich würde im Auto sowieso das Kabel bevorzugen. Ich möchte im Auto weder das Handy aus der Hülle nehmen, noch ist es viel Aufwand, wenn ich bei längeren Fahrten, die das Akku leer saugen könnten, ein Kabel anschließe. Bei kürzeren Fahrten ist der Akkuverbrauch nicht so hoch, dass ich zwischenladen müsste.


    ich werde versuchen, die Ladefläche in meinem Captur deaktivieren zu lassen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das mit Clip möglich ist. Also wahrscheinlich Stecker ab.

    Wir können ja tauschen, ich gebe Dir die Blindabdeckung und nehme dafür Deine Ladeplatte :P Nein, mal im Ernst... zwangsläufig musst Du die Ladefläche ja nicht deaktivieren... Du kannst ja einfach auf die Ladefläche etwas darauf legen. So 4-5 mm sollten ausreichen und Kork, Filz oder Plastik lassen sich ja relativ gut zuschneiden. So hast Du keinen Umbauaufwand uns es geht auch zügig.

    Beste Grüße

    Nerdy


    --

    Renault Captur R.S. Line TCe 140 EDC

    (Metallic Stahl-Grau, Infotainment-Paket (MY 21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line)

    [Software: 283C34249R | Karte: 10.2021 |

    Bestellt: 6/7/21 | BJ: 11/11/21 | Abgeholt: 11/1/22]

  • ...


    Das ist bei mir sehr unterschiedlich. Wenn ich das Smartphone ohne Hülle induktiv lade, bleibt es eigentlich recht kühl. Lade ich das Smartphone in der Hülle induktiv, fängt es wirklich an, recht heiß zu werden. Aber ich würde im Auto sowieso das Kabel bevorzugen. Ich möchte im Auto weder das Handy aus der Hülle nehmen, noch ist es viel Aufwand, wenn ich bei längeren Fahrten, die das Akku leer saugen könnten, ein Kabel anschließe. Bei kürzeren Fahrten ist der Akkuverbrauch nicht so hoch, dass ich zwischenladen müsste.

    Hi Nerd,

    Ja, genau und deshalb nutze ich sowieso mit meinem alten Knochen das Kabel :thumbup: Geht ja auch nicht anders :D

    Aber der Tipp Hülle und Heißwerden ist gut. Ich werde es probieren, wenn Frau wieder mal ihres laden will.

    BG Andi

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()