Was mich interessieren würde: Was verbraucht ihr mit euren Hybrid?
guckst Du >>> https://www.spritmonitor.de/de…tmodel=e-tech&powerunit=2
Was mich interessieren würde: Was verbraucht ihr mit euren Hybrid?
guckst Du >>> https://www.spritmonitor.de/de…tmodel=e-tech&powerunit=2
Wie wäre es ein Paar How to Artikel anzulegen. So eine Art Captur Wiki.
guckst Du >>> https://carwiki.de/renault-captur
Alles anzeigenHallo,
im Benutzerhandbuch:
CB0715C0-BB95-4F9E-8D8E-29CCAA9CA6BD.jpeg
Das dürfte bei den E-Tech fehlen, stattdessen gibt es die Verbrauchsstatistik.
Liebe GrüßeUdo
Das Driving Eco Menü war ja mal über die "Benachrichtigung" einmal plötzlich da.
Aber über das Menü nicht mehr zu finden jetzt ,wo die Benachrichtigung weg ist.
Ja genau ein E-Tech.
Über diese Benachrichtigung ( 5 Sterne, sie fahren Vorausschauend) die ich aufs Display bekommen habe,bin ich auf das Driving Eco Menü gekommen.
Das seltsam aber ist , das ohne eine Benachrichtigung diese Menü nicht zu finden ist.
Mit freundlichen Grüßen Gimmi
Hallo Gimmi1982 ,
verstehe ich Dich richtig, Du hast das Driving Eco Menü in deinem Easylink System angezeigt bekommen? Das kann nicht sein. Du hast doch einen Captur E-Tech Plugin Hybrid und das Eco-Menu gibt es nur bei den Capturs, die ausschließlich mit Verbrennungsmotoren (ohne zusätzliche E-Motoren als Antrieb, somit keine E-Techs) ausgestattet sind (wie bereits von mir im Kommentart #12 erwähnt). Die Eco-Anzeige im Easylink (Driving Eco2) macht nur dort Sinn, da sie für den wirtschaftlichen Betrieb eines Verbrennungsmotors ausgelegt ist und nicht für ein Hybrid-System (E-Motor+Verbrennungsmotor). Bei den Captur E-Techs ist die Energie-Info Anzeige (wie von Dir im Kommentar #17 bereits erwähnt) die dazu erforderliche und verfügbare Anzeige, die das darstellen soll.
Beste Grüße
Helmut
Alles anzeigenHallo Gimmi1982 ,
verstehe ich Dich richtig, Du hast das Driving Eco Menü in deinem Easylink System angezeigt bekommen? Das kann nicht sein. Du hast doch einen Captur E-Tech Plugin Hybrid und das Eco-Menu gibt es nur bei den Capturs, die ausschließlich mit Verbrennungsmotoren (ohne zusätzliche E-Motoren als Antrieb, somit keine E-Techs) ausgestattet sind (wie bereits von mir im Kommentart #12 erwähnt). Die Eco-Anzeige im Easylink (Driving Eco2) macht nur dort Sinn, da sie für den wirtschaftlichen Betrieb eines Verbrennungsmotors ausgelegt ist und nicht für ein Hybrid-System (E-Motor+Verbrennungsmotor). Bei den Captur E-Techs ist die Energie-Info Anzeige (wie von Dir im Kommentar #17 bereits erwähnt) die dazu erforderliche und verfügbare Anzeige, die das darstellen soll.
Beste Grüße
Helmut
Genau so war es.
habe sogar während der fahrt Bilder gemacht.
Siehe " Null Emission" und KWh
Das kann ja nicht von einem reinen Verbrenner Captur sein !
Hallo Gimmi1982 ,
hier kann ich nur sagen: "This is a bug, not a feature....".
Ich würde dringend beim vorbeischauen und mir hier die Easylink Version aktualisieren lassen. Die Anzeige macht beim Hybriden keinen Sinn.
Was soll übrigens die Bezeichnung "Training" bedeuten, die am unteren Rand der Anzeige dargestellt wird?
Beste Grüße
Helmut
Bildschirmfoto 2022-01-22 um 16.10.37.png
Hier ist einmal meine Statistik! So toll sieht es nicht so aus, wenn man bedenkt, dass ich noch "günstigen" Öko-Strom bekomme.
Hallo Helmut,
den Button "Training" auszuwählen, bedeutet, Tips zu erhalten, wie man energiesparend fährt. Also man trainiert das Energiesparen.
Liebe Grüße
Udo
Bildschirmfoto 2022-01-22 um 16.10.37.png
Hier ist einmal meine Statistik! So toll sieht es nicht so aus, wenn man bedenkt, dass ich noch "günstigen" Öko-Strom bekomme.
Tolle Tabelle
Könnte ich die Exel Datei haben ?
Hallo Gimmi,
hast Du schon man auf dem EasyLink Bildschirm auf einer freien Stelle länger gedrückt, bis die Bildschirmeinstellung aktiv geworden ist? Prüfe dann in dieser Ansicht, ob da nicht das Widget "Driving eco" doch aufscheint.
Liebe Grüße
Udo