Kartenenupdate R-Link Evolution

  • Ups... nette Preise, die Renault gerne hätte, für Updates, die definitiv nicht auf dem neustem Stand sind, und in der Bucht für 1/3 des UVP angeboten werden.
    M.M.: Wenn ich ja eine aktuelle Routenplanung (mit Verkehrsaufkommen, Baustellen, Unfällen, Warnungen, ...) benötige, dann bin ich sowieso gezwungen das Handy anzustöpseln, und auf AndroidAuto umzuschalten, denn was der Onkel Tom trotz gültigen Updatestatus -wenn überhaupt- liefert, ist mehr als bescheiden. Gratis, Lifetime, würde ich nix sagen. Aber für eine Europajahrespämie gibt's AAW (+Ladeschale+Stromkabel-für laaange Touren) lebenslänglich.
    Egal, jedem Tierchen.... aber das ist nur wiedermal einer der Aftersale-Punkte seitens Renault, wo :m0024: ... aber Alternativen gibt's ja, daher :m0028:

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Ups... nette Preise, die Renault gerne hätte, für Updates, die definitiv nicht auf dem neustem Stand sind, und in der Bucht für 1/3 des UVP angeboten werden.
    M.M.: Wenn ich ja eine aktuelle Routenplanung (mit Verkehrsaufkommen, Baustellen, Unfällen, Warnungen, ...) benötige, dann bin ich sowieso gezwungen das Handy anzustöpseln, und auf AndroidAuto umzuschalten, denn was der Onkel Tom trotz gültigen Updatestatus -wenn überhaupt- liefert, ist mehr als bescheiden. Gratis, Lifetime, würde ich nix sagen. Aber für eine Europajahrespämie gibt's AAW (+Ladeschale+Stromkabel-für laaange Touren) lebenslänglich.
    Egal, jedem Tierchen.... aber das ist nur wiedermal einer der Aftersale-Punkte seitens Renault, wo :m0024: ... aber Alternativen gibt's ja, daher :m0028:

    Sorry fürs Nachfragen,


    magst Du mir kurz erklären was "AAW" bedeutet? :saint::/


    Danke ;)


    Gruß Carsten

    Captur I PH2; Intense ENERGY TCe 90, dezirrot/schwarz, EZ 01/2018 (bis 14.07.2022)Captur II E-Tech Plug-In R.S.-Line: angekommen 25.06.22, und zugelassen am 13.07.2022, Softwarestand 283C38683R

    Megane 4 E-Tech Plug-In R.S.-Line, EZ 03/22, seit 09/23 bei uns mit 69km bei Auslieferung, SW 283C35202R

    ...Glück muss man haben: Clio V/Phase2 Techno Tce90 - gewonnen für ein halbes Jahr (bis Juni 2024) :thumbup: :love:

  • Ups... nette Preise, die Renault gerne hätte, für Updates, die definitiv nicht auf dem neustem Stand sind, ...

    Ja, das kenne ich bereits. Damals für meinen vorherigen Laguna 3, eine neue CD (Carminat 2 BT) Karte D-A-CH, wollte RENAULT auch 199€ haben. Dafür gab es auch ein komplettes TomTom-Gerät inkl. Karten für Europa.

    Aber man hat sich früher ja auch nicht alle halbe Jahre einen neuen Straßenatlas gekauft. :01:


    Gruß Jürgen

    Der Name scheint hier im Forum häufiger zu sein. 8)

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _102.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _391.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Hallo,

    habe gerade ein Kartenupdate aus dem R-Link Store v1075 heruntergeladen.

    Dauerte mehrere Stunden und wurde mir leider nicht als Update angezeigt.

    Nach Anschluss meiner SD Karte startete die Toolbox trotzdem automatisch das Update.

    Laut Tomtom ist das Update von August 2021. Das neueste wäre v1082 von Januar 2022.


    https://help.tomtom.com/hc/de-…Cr-Navigationsger%C3%A4te


    Beste Grüße

    Captur Version S TCe 150 EDC GPF, Iron-Blau, Dach Black-Pearl-Schwarz ,

    EZ 05/19,

    R-Link Version 11.347, Europa Karte v1075

  • Jürgen, ja, früher....:floet:
    hat man im Zweifelfall das Fenster runter gekurbelt und nach dem Weg gefragt :m0045:wenn der selbst oder vom ADAC erstellte Routenplan ins Nirvana führte.
    Und das Auto war in erster Linie ein motorisierter Stuhl. Heute ein Computer mit 4 Rädern.
    Das Renault-TomTom-Navi habe ich anno dazumal beim Twingo Initiale rauswerfen, und dafür 'nen guten Radio und Handyhalterung einbauen lassen. Aber Renault macht auch 20 Jahre später unbeirrt weiter.
    Nutzt ein recht gutes Betriebssystem eines anderen, stülpt eine eigene halbherzig gestrickte Nutzeroberfläche drüber. (ok, damit ist Renault nicht allein 8o) Nur traurig, wenn man sich die Pflege einzelner Teile (hier Navi) davon teuer bezahlen lassen will, die man selbst nicht mal ordentlich und stabil hinbekommt, obwohl dieses um Klassen besser, aktueller und gratis verfügbar ist. Naja, die Mehrheit will halt nach wie vor nur ein Auto kaufen...

    Wie schon mal irgendwo erwähnt, war mir TomTom ganz recht, denn es diente mir beim Kauf zum Preisdrücken.
    AndroidAuto ist doch verfügbar.
    Ja, und seit geraumer Zeit in Dacias sogar serienmäßig kabellos....:floet:

    Wendler, äh egal, denn meine AAW-Order ist -nach 4 Monaten- endlich geblockt. Bedeutet im Versand...:smi:




    Danke Captur56 für den Hinweis!
    Hatte zufällig meine Karte daliegen, und die Toolbox zieht ein Update.
    Dauerte 5 Minuten...

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

    2 Mal editiert, zuletzt von Capturix ()

  • Hallo Capurix,


    5GB Kartenfdaten in 5Min auf eine SD Karte?

    Bei mir hatte die Toolbox auch zwischen durch mal kurz fertig gesagt.

    Aber dann später erst nochmal losgelegt.

    Captur Version S TCe 150 EDC GPF, Iron-Blau, Dach Black-Pearl-Schwarz ,

    EZ 05/19,

    R-Link Version 11.347, Europa Karte v1075

  • Es stehen neue Inhalte zum Download bereit.

    Bitte schließen Sie Ihre R-Link Speicherkarte an.

    Getan. DL startete. Prozentzahl steigt. Nach ~5 Minuten fertig, und ich sollte damit zum Auto. Habe ich aber bisher noch nicht gemacht.


    Wenn ich die Karte aktuell neu bei Toolbox einlege, heißt es wieder:

    Es stehen neue Inhalte...

    Allerdings erfolgt keine Reaktion.


    Sinnigerweise teilt mir die Toolbox während allem mit: nicht verbunden (wie lief dann der DL?) :44:

    Naja, morgen früh mal schauen, was der Capturix meint.

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Ich hatte auch verschiedene Fehlermeldungen. Nicht wärend des downloades.

    Fehlermeldung war : nicht verbunden, oder Wiederherstellung aus der Sicherung.

    Beim Versuch die Wiederherstellung auszuwählen, wurde mir keine angezeigt.||

    Hab die SD Karte über Windows entfernt und wieder eingesteckt. Nach einer kurzen Zeit wurde sie wieder erkannt.

    Vielleicht liegt das ganze aber auch an WIN 118o


    Beste Grüße

    Captur Version S TCe 150 EDC GPF, Iron-Blau, Dach Black-Pearl-Schwarz ,

    EZ 05/19,

    R-Link Version 11.347, Europa Karte v1075