Hallo Gemeinde.
nach langer Zeit wollte ich mal wieder alles aktualisieren. Jau, leider geht meine Tollbox nicht auf dem Rechner auf. Sagt keine Internetverbindung.
Ich steh vor einem Rätsel. Jemand ne Ahnung?
Hallo Gemeinde.
nach langer Zeit wollte ich mal wieder alles aktualisieren. Jau, leider geht meine Tollbox nicht auf dem Rechner auf. Sagt keine Internetverbindung.
Ich steh vor einem Rätsel. Jemand ne Ahnung?
Hallo macwilmas,
was hast für einen Rechner, welches OS, welches Release? Sperrt etwa eine Firewall? Welche Virensoftware verwendest Du?
Verwendest Du die neueste Toolbox?
Liebe Grüße
Udo
Bei mir half eine Neuinstallierung der Toolbox! ??♂️
was hast für einen Rechner, welches OS, welches Release?
Guten Morgen.
Ich habe Windows 10, Was ist OS. Was ist Release. Sorry
Neue Toolbox geladen. Er zeigt mir doch meine SD Karte mit nummer an. Aber immer wieder, prüfen sie die Internet Verbindung. Macafee Vieren Soft.
Moin Wolle,
OS = Operating System, also Dein Betriebssystem Windows 10.
Dein Release ist die Version von Windows 10. Da das System ja immer weiter entwickelt wird und Updates bzw. geladen werden ist das im Prinzip die Historie der Weiterentwicklung, die jeweils mit einer entsprechenden Nummer versehen wird.
Das bekommst Du raus wenn Du mit der rechten Maustaste auf das Startmenü gehst, dort Ausführen auswählst und in dem kleinen Eingabefester "Winver" ( ohne "" ) eingibst.
Dann öffnet sich ein Fenster mit alles Angaben die Du brauchst.
Aber das brauchst Du nicht, denn Du hast das Problem bereits genannt, nämlich MacAfee.
Du kannst Probieren diesen für die Dauer der Benutzung der Toolbox mal auszuschalten ( rechte Maustaste auf der Symbol "^"links neben der Uhr und dort mit der rechten Maustaste MacAfee auswählen und auf beenden klicken.
Die Toolbox danach mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Administrator" auswählen. Nun sollte sie starten.
Falls nicht, deinstallieren ( rechte Maustaste Startmenü/Einstellungen/Apps, Rlink Toolbox suchen und deinstallieren ) und dann neu installieren.
Viel Erfolg.
Moin Der Lotse.
Jetzt steht das wieder da. Obwohl verbunden!! Danke für Deine ausfühliche Hilfe. Vorher stand da," Bei Ihre SD Karte ist ein Fehler aufgetaucht. Setzen Sie sich mit dem Kundendienst in Verbindung.
Ich hatte mir das Aquarium runter laden wollen. Im R-Link Store wird es mir auch als erhalten angezeigt. Im Auto finde ich es nicht. Da fin ger Mist an!
Moin Wolle,
hast Du einen Proxy Server laufen oder gehst Du über einen Softwareproxy Server ins Netz?
Falls ja, den dafür ausschalten ( Einstellungen/Netzwerk und Internet/Proxy )
Sollte da ein Proxy eingestellt sein, den für die Toolbox deaktivieren.
1643889041303195742258401916012.jpgdas sieht so aus.
Das ist korrekt so.
Dann deinstalliere die Toolbox und installiere sie neu.
( Einstellungen/Apps )
Danke Lotse.Mach ich.