Hallo habe mir eine Abnehmbare von Hak bestellt mit E_Satz ohne Vorbereitung bei Ebay, war innerhalb 1 Woche da. Werde sie die nächsten Tage mal einbauen.
Werde berichten ob es geklappt hat.
Grüße
Habo
Hallo habe mir eine Abnehmbare von Hak bestellt mit E_Satz ohne Vorbereitung bei Ebay, war innerhalb 1 Woche da. Werde sie die nächsten Tage mal einbauen.
Werde berichten ob es geklappt hat.
Grüße
Habo
Hallo,
ich möchte mir für meinen RS Line auch eine abnehmbare AHK montieren.
Jetzt mal meine Frage.
Woran sehe ich ob eine Vorbereitung da ist oder nicht?
Gruß
Tim
Hallo Tim,
wird ein Renault mit Anhängerkupplung neu bestellt, wird diese immer vor der Auslieferung an den Kunden erst in der ausliefernden Werkstatt eingebaut.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tim, habe die Kupplung bei Rameder einbauen lassen nachdem sie mir ein Angebot über 250€ für den Einbau gemacht haben. Hatte sie bei eBay bestellt und gleich ein Angebot bekommen.
Gruß HaBo
Hallo,
also gehe ich jetzt davon aus das keine Vorbereitung für eine AHK da ist?
Ich habe meinen Captur bei einem offenen Händler gekauft mit Tageszulassung bei 30km.
Gruß
Tim
Hallo Tim,
alle Renault haben im Kabelbaum die entsprechenden Schnittstellen für eine Anhängerkupplung und die vorgesehenen Befestigungsmöglichkeiten.
Liebe Grüße
Udo
Uh_newyork Udo da gibt es bei der Bestellung schon Unterschiede.
Mit und ohne Vorrüstung.
Bei Mit braucht man nur den Kugelkopfträger + Kabelstang anbauen ( ca 30min)
Bei Ohne kommt alles erst rein (ca 3,5h)..
LG LiLu
Hallo LiLu,
das wäre mir neu - in Österreich gibt es keine Unterscheidung mit oder ohne Vorrüstung. Ich habe das nie bestellen können.
Ich finde dazu auch nichts bei Renault in Frankreich.
Daraus leite ich ab, dass bei Bestellung der Vorrüstung diese im zentralen Verteilungslager montiert wird.
Analog dazu: Mercedes lässt bei Fahrzeugen für Österreich bei einer Spedition in Straßwalchen die Fahrzeuge konservieren. Das passiert nicht im Werk.
Bei meinen Renaukt-Fahrzeugen wurde immer alles in der Werkstatt montiert.
Liebe Grüße
Udo
Daraus leite ich ab, dass bei Bestellung der Vorrüstung diese im zentralen Verteilungslager montiert wird.
Analog dazu: Mercedes lässt bei Fahrzeugen für Österreich bei einer Spedition in Straßwalchen die Fahrzeuge konservieren. Das passiert nicht im Werk.
Da wird nix im Verteillager eingerüstet, logistischer Aufwand zu hoch, Da innenraumverkleidungsteile und die Heckschürze abmüssen um den Kabelbaum kommolett einzuschleusen. Fahrteug mit Vorbereitung für AHK ist/war bei fast jedem Hersteller für D zu bestellen und ist natürlich eine Option die im Werk eingerüstet wird.
Hallo psierra,
mich wundert es, dass es nur für Deutschland eine Vorrüstung ab Werk gäbe. Das entbehrt jeglicher Logik.
Ich habe in einigen deutschen Preislisten gestöbert, ich finde nirgends eine Vorbereitung für eine Anhängerkupplung. Die ist nur im Zubehör gelistet.
Dass LiLu die Unterschiede in der Werkstatt live sieht ist ein Thema.
Mich interessiert, wie komme ich zur Vorrüstung anlässlich einer Fahrzeugbestellung.
Liebe Grüße
Udo