Captur Sondermodell "Rive Gauche"

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte gerne gewusst wo ich denn die Austattung des intens einsehen kann? Ich interessiere mich für das Sondermodell rive gauche und wenn das vergleichbar mit intens sein soll….

    Der Händler hat mir eine Preis- u. Austattungsliste gegeben wo „intens“ aber nicht aufgeführt ist🤷🏻‍♀️


    Wer kann mir helfen?


    LG

    Gisibabe

  • Den Intens gibt es nicht mehr, guck doch einfach in den Konfigurator


    Renault Konfigurator

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Danke, aber das hilft mir nicht weiter, wenn gesagt wird dass rive gauche mit intens vergleichbar ist, ich aber nirgend finden kann was der intens hat.

    Im konfigurator gibt es das ja auch nicht mehr.

  • Rive Gauche Produkbroschüre


    Der Händler kann dir keine Intens Broschüre mehr mitgeben, da es den Intens nicht mehr gibt!

    Der Intens ist aber effektiv ein "Techno" nach neuem Konfigurator, der Equilibre ist nen Zen und der Evolution ein Zen Plus

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Hallo Gisibabe,


    die Ausstattung ist schon sehr gut, zumal die 360 Grad Kameras inklu sind. Das Einzige, was vielleicht fehlt, ist das ehemalige Safety Paket Plus (Lenkradheizung, Toter Winkel und adaptiver Tempomat), dafür hat er aber den normalen Tempomat.


    Schau mal auf das Bild mit der Serienausstattung, da findest Du eigentlich alles, was er für den Rive Gauche zur Ausstattung gehört. Weitere Ausstattungen waren für das Modell nicht bestellbar.


    Beste Grüße


    der Checker

  • Ich danke euch, das hilft mir weiter.

    Das mit dem toten Winkel hatte mir ein Händler schon gesagt, das mit dem adaptiven Tempomat und der lenkradheizung ist schade, aber man kann nicht alles haben wenn man ein Auto aus den Beständen kaufen möchte.

    Ich denke der Preis ist ok und neu bestellen könnte zu lange dauern… will ja noch die Förderung mitnehmen 😉.


    LG Marika (Gisibabe)

  • Guten Tag zusammen,


    ich war schon mal in der Renault Welt mit einem Megane 3 GT Kombi unterwegs und bin jetzt seit gestern Besitzer eines neuen TCE160 EDC Rive Gauche und kann nur sagen, das ist ein klasse Auto.
    Den ACC vermisse ich schon (hatte ich vorher im Ford Kuga) und bin aktuell mit meinem Renault Händler dran ob man das nicht nachrüsten kann. Er wollte hier auch nochmal Rücksprache direkt mit Renault halten.

    gisibabe -> Ich kann den Wagen echt nur empfehlen. Würde ihn wieder kaufen !

  • Eine Nachrüstung eines ACC dürfte von der Kostenseite nicht vertretbar sein. Auch der technische Aufwand dürfte aufwendig sein.


    Gruß

    Edgar

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

    My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24

  • Hallo @m4nu47 ,


    das Problem das mit dem Nachrüsten von ACC ist, das Renault es offiziell nicht anbietet. Offiziell gibt es ACC nur ab Werk, aber nicht nachträglich. Somit wird keine Vertragswerkstätte die erforderlichen Maßnahmen zum Umrüsten durchführen ( z.B. Tausch des Lenkrades, Konfigurationsanpassung in den betreffenden Steuergeräten,...). Im italiensichen Captur-Forum und in der italienischen FB-Gruppe "🇮🇹Renault Captur E-Tech Full Hybrid ⛽ & Plug-in Hybrid 🔌 Club Italia🇮🇹 haben einige findige Capturbesitzer Methoden gefunden, das eine oder andere Feature im Captur nachträglich zu aktivieren, aber das erfolgte alles in Eigenregie und außerhalb eines jeden Garantieanspruches bei Renault.

    Somit solltest Du Dich damit abfinden, beim Captur nachträglich ACC zu bekommen (solange es von Renault nicht offiziell angeboten wird; vermute aber eher nicht). Diese leidvolle Tatsache habe ich bei meinem Captur PHEV auch akzeptieren müssen. Daher muss der nächste Renault bei mir auf jeden Fall mit ACC ausgestattet sein. Finde das Feature echt gelungen, konnte es am Renault Megane E-Tech Electric ausgiebig testen ;) .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.0 (25.09.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)