Alles anzeigenHallo @m4nu47 ,
das Problem das mit dem Nachrüsten von ACC ist, das Renault es offiziell nicht anbietet. Offiziell gibt es ACC nur ab Werk, aber nicht nachträglich. Somit wird keine Vertragswerkstätte die erforderlichen Maßnahmen zum Umrüsten durchführen ( z.B. Tausch des Lenkrades, Konfigurationsanpassung in den betreffenden Steuergeräten,...). Im italiensichen Captur-Forum und in der italienischen FB-Gruppe "🇮🇹Renault Captur E-Tech Full Hybrid ⛽ & Plug-in Hybrid 🔌 Club Italia🇮🇹 haben einige findige Capturbesitzer Methoden gefunden, das eine oder andere Feature im Captur nachträglich zu aktivieren, aber das erfolgte alles in Eigenregie und außerhalb eines jeden Garantieanspruches bei Renault.
Somit solltest Du Dich damit abfinden, beim Captur nachträglich ACC zu bekommen (solange es von Renault nicht offiziell angeboten wird; vermute aber eher nicht). Diese leidvolle Tatsache habe ich bei meinem Captur PHEV auch akzeptieren müssen. Daher muss der nächste Renault bei mir auf jeden Fall mit ACC ausgestattet sein. Finde das Feature echt gelungen, konnte es am Renault Megane E-Tech Electric ausgiebig testen .
Beste Grüße
Helmut
Moin Helmut,
danke erstmal für deine ausgiebige Antwort !
Ich habe das auch schon einige male gelesen das es bzgl. der Firewall nicht gehen würde, wiederum liest man dann andere Beiträge im WWW das es hier und da geklappt hat.
Verstehen muss man Renault da nicht. Die Hardware ist doch mMn komplett vorhanden. Abstandswarner, Sensoren in den Stangen, Kamera etc. Sprich es ist eine reine Softwaresache (bis auf den Button am Lenkrad) dies zu aktivieren.
Da steckt doch so viel Geld drin, sowas nachträglich noch anzubieten
Grüße