Seit der neue Captur in Deutschland auf den Markt gekommen ist, habe ich immer ein Blick auf die Möglichkeiten gehabt. Während in manch anderen europäischen Ländern zu Beginn der Initiale Paris erhältlich war, gab es in Deutschland den Edition one.
In anderen Ländern gab es den Initiale Paris mit verschiedenen Motoren. Als das Modell IP in Deutschland eingeführt wurde, gab es ihn von Beginn an nur als plug in hybrid. In anderen Ländern gibt es auch den Captur als Hybrid, in Deutschland nicht. Sonderausstattung wie Bose in Frankreich aktuell als Zusatz für ab Intens erhältlich, gibt es in Deutschland gar nicht mehr. Jedes Land bestimmt offenbar selbst die Variationen anhand des Länder spezifischen Kaufverhaltens. Oder zumindest was Renault Deutschland denkt was der deutsche Kunde will.
Mich haben sie damit 2 Jahre vom Kauf abgehalten. Ich hätte zu meiner aktuellen Konfiguration ...
Bestellt 29.10.21:
Renault Captur RS Tce 160 EDC
Schwarz , Dach Alabaster Weiß
360 City Paket Plus
Safety Paket Plus RS line
Digitale instrumententafel 10 Zoll
Winterpaket plus
Infotainmentpaket Premium
Allwetterreifen im Tausch mit Sommerreifen
gerne folgende Alternativen bzw Zusätze gehabt:
IP Hybrid
Rahmenloser Spiegel
Bose
War mir unsicher wegen dem schwarzen Himmel und roten Dekor innen, ansonsten hat mich der RS gerade vom Aussendesign direkt angesprochen, vorne ,hinten und Felgen.
Jetzt bin ich froh und freue mich, das Bose nicht einmal als Upgrade bestellt werden kann und der Hybrid nicht angeboten wird in Deutschland kann ich nicht nachvollziehen.
Sind andere hier auch über Renault Deutschland verwundert?
LG
Der Bo