Neulich habe ich beim Rangieren in meiner engen Garage im Display kurzzeitig den Warnhinweis "Getriebe P" (auf rotem Hintergrund) erhalten.
Hat das vielleicht einer von euch auch schon mal erlebt?
Neulich habe ich beim Rangieren in meiner engen Garage im Display kurzzeitig den Warnhinweis "Getriebe P" (auf rotem Hintergrund) erhalten.
Hat das vielleicht einer von euch auch schon mal erlebt?
Hallo captur2020 ,
in der BA steht folgendes dazu:
Screenshot_20220214-061145_Firefox.jpg
Selbst hatte ich das bisher noch nicht bei meinem Captur PHEV.
Beste Grüße
Helmut
My captur shows this alert if I turn off the engine without switching to P.
Hey jumpjack,
the PHEV has an electronic shifter. So if the motor is turned of, the gear will switch to P and automatically and parking brake too.
Regards
Udo
Hallo mxhd1968,
vielen Dank für deinen BA-Hinweis.
Leider finde ich in meiner BA nicht die von dir gezeigte Abbildung.
Könntest du noch so nett sein und mir die entsprechende Seitenzahl nennen?
Möglicherweise hast du eine andere BA als ich - ist ja auch ein anderer Fahrzeugtyp.
Hallo captur2020
diesen Beitrag habe ich über den Link https://at.e-guide.renault.com/deu/Captur-2/Suche und anschließender Eingabe des Suchbegriffes "Getriebe prüfen" gefunden.
In der BA (zumindest in meiner) für den Captur2 (Allgemeine BA) findet man auf Seite 2.137 die entsprechende Erwähnung (allerdings ohne der Abbildung).
Beste Grüße
Helmut
captur2020
In dieser Anleitung Seite 5.36
Ihr habt offenbar mehr Ahnung als mein AH, der überhaupt nichts zur Aufklärung beitragen konnte.
mxhd1968 : Wie bereits vermutet, hast du eine andere Captur2-Version und BA, denn meine BA hat keine Seite 2.137. Das macht aber nichts, weil der Warnhinweis nicht mehr auftritt, wenn ich nicht weiter (eng) rangiere.
Capturix: Volle Übereinstimmung! Da brauche ich mich also auch nicht "baldmöglichst an eine Vertragswerkstatt zu wenden".
Alles anzeigen
Ihr habt offenbar mehr Ahnung als mein AH, der überhaupt nichts zur Aufklärung beitragen konnte.
mxhd1968 : Wie bereits vermutet, hast du eine andere Captur2-Version und BA, denn meine BA hat keine Seite 2.137. Das macht aber nichts, weil der Warnhinweis nicht mehr auftritt, wenn ich nicht weiter (eng) rangiere.
Capturix: Volle Übereinstimmung! Da brauche ich mich also auch nicht "baldmöglichst an eine Vertragswerkstatt zu wenden".
Hallo captur2020 ,
in der BA, die Capturix in seinem Betrag erwähnt, ist die betreffende Stelle auf Seite 2.129 .
Beste Grüße
Helmut
Hey jumpjack,
the PHEV has an electronic shifter. So if the motor is turned of, the gear will switch to P and automatically and parking brake too.
RegardsUdo
not mine. My captur only activates parking brake upon turning off motor. Then it asks for P gear, but it does not switch automatically to P until I open the door.
Hey jumpjack,
RegardsUdo