Ich bekomme von meinem Händler einen neuen Captur mit dem Hinweis MY 2021 angeboten.
Wo liegt der Unterschied zwischen MY 2021 und MY 2022?
Wolfgang
Ich bekomme von meinem Händler einen neuen Captur mit dem Hinweis MY 2021 angeboten.
Wo liegt der Unterschied zwischen MY 2021 und MY 2022?
Wolfgang
Hi Wolfgang,
MY=Model Year
Zu Deinem unbekannten Modell findet die Kristallkugel leider nichts, vor allem keine Änderungen von 21 zu 22.
Sicherlich aber ist Dein auskunftfreudiger wie Dein Profil, und wird Dir detaillierte Auskunft erteilen.
Beim 2023er, dem kommenden Facelift soll sich -laut der Kugel- zumindest optisch wieder einiges tun ?
Mir ist schon klar dass MY Model Year bedeutet und wollte daher wissen ob es Änderungen beim MY 2022 gibt bevor ich mich mit dem Händler weiter unterhalte.
Mein Profil ist deshalb so "auskunftfreudig", weil ich noch keinen Captur habe und mir gerade überlege meinen Opel gegen einen Renault Captur zu tauschen.
Dank Deiner Antwort bin ich jetzt zumindest etwas schlauer geworden - Danke.
Wolfgang
Hi Wolfgang,
und Du weißt nicht gegen welches Modell Du evtl. tauschen willst?
Die Modifikationen von 21/22 dürften aber recht marginal ausfallen. Aber zur Preisverhandlung sicher tauglich, wenn Dir der Freundliche seine "Ladenhüter" (Scherz ) andrehen will.
Manchmal steht der minimale Unterschied in den Preislisten (PL 2021 <> PL 2022) mit den entsprechenden Ausstattungsvarianten. Man muss aber da ganz genau schauen um solche Kleinigkeiten zu entdecken.
Ist manchmal ein ganz schönes taktieren. Als der neue Captur rauskam, steckte mein jetziger Captur 1Phase 2 IP gerade am Anfang der 3. von 4 Jahren Laufzeit. Zudem hätte ich gerne wieder ein IP gehabt, den gab es erstmal nicht, dafür die Edition one, den aber mit allem Schnick und Schnack. Dann war der raus, zwischen zeitlich, da ließ sich ein Intense bis unters Dach ausstatten. Dann kam der IP, in Deutschland aber bis heute nur als etech Hybrid. Der kommt für mich nicht in Frage. Am Ende bin ich froh gewartet zu haben, jetzt wird es der RS. Soll in zwei Wochen ankommen. Über das merkwürdige Gebahren Renault Deutschlands zu Ausstattungsvarianten, und dem RS nicht Mal die Option Bose bereitzustellen, kann man sich nur wundern. Dazu habe ich einen extra Beitrag erstellt, scheint nicht viele zu interessieren. ...😉
Im Grunde ist der Captur 2, 5 Jahre auf dem Markt, ein Facelift soll scheinbar Ende 23 veröffentlicht werden. Ich würde jetzt bestellen.
Ein Unterschied 2021 zu 2022 scheint ja das Handschuhfach zu sein.
Stimmt...😉
@ Wodi, welche Ausstattungslinie ist es denn? Was es im Innenraum z.b. auch nicht mehr gibt, sind die hell abgesetzten Armaturen, die waren im Intens Mal konfigurierbar, (stammten glaube ich ursprünglich aus der Edition one) mit Klavierlack-Optik Leiste, statt jetzt dunkel und gebürstetes Aluminium Optik Leiste. Sandgrau abgesetzt in Leder ist dafür im IP noch erhältlich.
Hallo Bo,
der Iconic ist der neue IP.
Liebe Grüße
Udo