Standard Farbe Rauchblau

  • Hallo, mein Name ist Christian, und ich bin neu in diesen Forum, da wir gerade in der Endphase zur Entscheidung für einen Capture E-Tech Plug-In 160 sind.


    Unser Händler scheint wirklich nett zu sein, langjährig familiär geführt, hier vor Ort, der verhandelte Preis scheint wirklich gut zu sein (ich habe viel recherchiert), und wir durften auch ausführlich Probe fahren und testen.

    Jetzt zu meiner Frage die Lackierung betreffend:

    Ich habe das Gefühl, das unser Händler unbedingt möchte das wir uns nicht für Rauchblau entscheiden. Das Fahrzeug soll sehr wahrscheinlich geleast werden, und da liegt wohl sein Problem.

    Er deutete an das diese Farbe wohl sehr selten geordert wird, und das einen Einfluss auf den Wiederverkaufswert hätte? Rauchblau mit schwarzen Dach wäre gerade noch so "vertretbar". Das hat er nicht direkt so gesagt, aber das war mein Eindruck.

    Stimmt das ? Ist diese Farbe wirklich nicht beliebt?

    Ich meine bei anderen Herstellern bekommt man meist nur weiß als Standard, bei Renault immerhin ein dezentes Rauchblau. Oder will er unbedingt an der Farbe noch etwas verdienen?

    In diversen Testvideos im Netz gibt es die Farbe auch zu sehen, und meine Frau und ich sind der Meinung das es eigentlich gut aussieht. Leider konnte ich bisher kein Fahrzeug in dieser Farbe in natura betrachten.

    Was meint ihr dazu?

    Ich freue mich schon auf Eure Antworten,

    Gruß Christian

    Capture E-TECH 160 PLUG IN HYBRID INTENSE

    Black Pearl/Weiß / Style Paket / Sitzheizung / E-Shift / EZ 08/2022

  • Hallo Christian,


    willkommen im Forum! Meine Frau und ich haben uns letztes Jahr für die Farbkombination Rauch-Blau / Highland-Grau (Dach) entschieden.

    Bei Farben gehen die Meinungen ja schnell auseinander, aber wir haben schon von mehreren Nachbarn / Bekannten gehört: