GPS-Antenne

  • Weiß jemand, wo die GPS-Antenne im Bj. 2015 sitzt, bzw. wo die am besten angebaut wird?

    Hab heute das alte Radio gegen ein Medianav getauscht.

    Jetzt muss ich noch die GPS-Antenne nachrüsten

    Renault Captur 1.5 dCi 90 Dynamique Energy, Bj. 2015

  • Funktioniert es nicht so? Hätte gedacht, dass es überall verbaut ist. Die Frage ist nur, ob wenigstens die Verkabelung nach hinten schon liegt, dass kann ich Dir natürlich nicht beantworten.


    Tja, dann musst Du die Antenne tauschen. Vermute mal, Du hast eine Stabantenne? Ich würde dann lieber gleich eine Shark-Antenne verbauen.


    Es gibt unterschiedliche Sharkantennen 8201684054 und 8201724052, der Unterschied liegt in der Steckeranzahl.

    Du musst dafür die Kofferraum-Seitenverkleidung auf der Beifahrerseite abmontieren und den Dachhimmel hinten lösen.


    Schau mal hier nach, da habe ich es beschrieben.


    Hier kannst Du Dir ein paar Bilder ansehen, wo Du Dir zumindest einen Überblick mit machen kannst.


    Gruß

    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

    Einmal editiert, zuletzt von taz81 ()

  • Habe hier mal einen Beitrag mit Bildern und Videos gefunden. Es ist zwar von einem Duster, aber man kann sehr oft die Vorgehensweise auch für den Captur anwenden. Meiner Meinung nach sitzt die GPS-Antenne in der Dachantenne, aber ich kann mich natürlich auch irren. Aber diese Vorgehensweise dürfte dann viel einfacher sein, als eine neue GPS-Leitung nach hinten zu verlegen.


    Gruß

    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

    Einmal editiert, zuletzt von taz81 ()

  • Hallo,


    Gibt es den eine Art Beschreibung wie der Himmel abmontiert werden kann? Um da ran zu kommen?


    Grüsse 😊


    Na ja... in Beitrag Nr2 ( #2 ) steht ein Link drin der zu einer Beschreibung führt... Aber hier noch einmal:

    KLICK MICH...

  • Na ja... in Beitrag Nr2 ( #2 ) steht ein Link drin der zu einer Beschreibung führt...

    Ich wollte nichts sagen, sonst heißt es noch: "Immer diese Eigenwerbung" :88:

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085