okay danke, werde mal nachschauen. Hat hier jemand die AHK selber nachgerüstet? Laut Anleitung sollte es ja nicht allzu schwer sein.
Würde es nicht schon trauen, habe auch schon beim Kadjar die LED nachgerüstet, da musste die Stoßstange auch weg.
okay danke, werde mal nachschauen. Hat hier jemand die AHK selber nachgerüstet? Laut Anleitung sollte es ja nicht allzu schwer sein.
Würde es nicht schon trauen, habe auch schon beim Kadjar die LED nachgerüstet, da musste die Stoßstange auch weg.
Ich werde es die nächsten vier Wochen machen da dann der Urlaub ansteht. Ich denke das Schwierigste wird die Heckmontage sein ohne etwas kaputt zu machen. Zumindest beim Scenic war es so.
Ich habe meine selber montiert.
Nur die untere Verkleidung abbauen.
Das schwierigste ist das Kabel von Außen nach innen durch das Loch zu ziehen.
Ich habe die Stoßstange nicht demontieren müssen.
Zuerst das Kabel verlegen dann die AHK dran.
Alles kein Problem, handwerkliche Begabung reicht aus, mit Grundausstattung Werkzeug.
Gruß Rainer
Wie hast du den Träger montiert ohne die Stoßstange zu demontieren?
Hast du einen link von der AHK welche du verbaut hast?
Wie hast du den Träger montiert ohne die Stoßstange zu demontieren?
Hast du einen link von der AHK welche du verbaut hast?
Der Hersteller ist MVG
Anhängerkupplung kaufen direkt vom Hersteller MVG
Den Träger hab ich einfach von unten eingeschoben, war kein Problem, hab ihn nur dann wider ausgebaut um besser an die Kabeldurchführung zu kommen, deswegen Kabel zuerst und dann Träger montieren.
Gruß Rainer
Sieht man den kabelsatz gleich oder ist der in der seite versteckt? weiss jemand wie der aussieht?
Sieht man den kabelsatz gleich oder ist der in der seite versteckt? weiss jemand wie der aussieht?
Du musst die linke Verkleidung abbauen, dann sind die Stecker gleich zusehen.
bei mir sind leider keine.
habe auch auch beim Händler gefragt.
Dann wird es etwas aufwändiger.
So gestern nach 3 Monaten meine AHK bekommen, heute eingebaut. Für das erste Mal, waren es 3 Stunden. Das beste, ich musste keine Stoßstange demontieren.