Hallo,
es ist kein EasyLink-Reset nötig, damit die korrekte Version der Karten angezeigt wird. Beim nächsten Neustart nach einer Pause wird die korrekte Kartenversion angezeigt.
Liebe Grüße
Hallo,
es ist kein EasyLink-Reset nötig, damit die korrekte Version der Karten angezeigt wird. Beim nächsten Neustart nach einer Pause wird die korrekte Kartenversion angezeigt.
Liebe Grüße
Blöde Frage weil das eventuell dazu passt. Mein Captur ist ja noch ganz neu und ich bekomme auch immer vor jeder Fahrt ein Update angeboten. Ich drücke immer auf "später". Ich fahre ja nur 5 Minuten. Frage: Wird das Update dann abgebrochen wenn ich das Auto wieder verlasse? Oder nur unterbrochen und bei der nächsten Fahrt fortgeführt?
Hallo Tom,
meine Erfahrung ist, vorerst abgebrochen und dann im Hintergrund geladen. Irgendwann ist dann die yMeldjng erschienen, dass die Software installiert wurde. In den Benachrichtigungen siehst Du den Status.
Liebe Grüße
Udo
Moinsen in die Runde,
ich habe ein Update angestoßen. Neben dem eigentlichen "Fingerabdruck" des PKW der vorhanden war, hat das Update eine Datei mit Namen "TomTomNDSUpdate" erzeugt. Darin enthalten sehr viele Unterdateien, begonnen mit "packages".
Was mich nun stutzig macht, ich hatte die ursprünglichen Update Dateien kopiert, die sahen ganz anders aus:
"....meta.xml" und "AIVI21_TTP5_TTC1_2020.12_2.4.3_EUR-LDT_1.0.0".
Nun, ja, im PKW den Stick angeschlossen und die Meldung, man solle den Motor nicht ausschalten, kam im Display.
Weiter der Hinweis, verbleibende Zeit 1 Minute! Und das blieb so stehen.
Es hat allerdings ziemlich lange gedauert, bis dann das Navisystem wieder zu sehen war.
Was meint Ihr, war das so in Ordnung? Wie kann ich das prüfen?
GLG Oopa
Alles anzeigenMoinsen in die Runde,
ich habe ein Update angestoßen. Neben dem eigentlichen "Fingerabdruck" des PKW der vorhanden war, hat das Update eine Datei mit Namen "TomTomNDSUpdate" erzeugt. Darin enthalten sehr viele Unterdateien, begonnen mit "packages".
Was mich nun stutzig macht, ich hatte die ursprünglichen Update Dateien kopiert, die sahen ganz anders aus:
"....meta.xml" und "AIVI21_TTP5_TTC1_2020.12_2.4.3_EUR-LDT_1.0.0".
...
GLG Oopa
Hallo Opa,
für welchen System hast du das genannte Update geladen?
Es immer hilfreich Informationen über sein Fahrzeug bekommt zu geben. Denn das erspart Rückfragen wie diese.
Gruß
Edgar
Was meint Ihr, war das so in Ordnung? Wie kann ich das prüfen?
GLG Oopa
Hallo Opa,
ich habe für einige Länder ein Update gemacht. Für eine komplette Aktualisierung war ich zu ungeduldig. Überseeregionen der EU und ähnliches werde ich auch nie brauchen. Im Prinzip ist es bei mir genauso wie bei dir gelaufen. Die eine Minute waren in Echtzeit eher so 5-10. Ob die Installation erfolgreich war, könnte ich auch nicht erkennen. Wenn Du den Stick mit dem gleichen Stand ein weiteres mal dem System zur Installation anbietest, merkt das System es und weist dich darauf hin. Darauf hin habe ich eine erneute Aktualisierung abgebrochen.
Frischauf, Cit .
Hallo,
die Version der Karten lässt sich nur bei Radios der „Branch 2“ abfragen. Das kann man aber nur anhand der EasyLink-Software-ID erkennen.
Die neuesten Versionen für EasyLink:
Branch 1:
283C34331R
Branch 2:
283C33608R
Neueste Kartenversion:
2021.06 - wird angezeigt als 2021.10, ab ID 33608 2021.06!
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Opa,
für welchen System hast du das genannte Update geladen?
Es immer hilfreich Informationen über sein Fahrzeug bekommt zu geben. Denn das erspart Rückfragen wie diese.
Gruß
Edgar
Moin Rheinsberger, ja du hast recht, aber hier die Daten:
auf dem PC die Renault Toolbox, im Auto easy Link.
LG Opa
Danke an alle
Hallo Opa,
ich denke, Rheinsberger meint eher die Daten, wie sie z.B. bei Rheinsberger oder mir ( mxhd1968 ) in der Forum-Signatur abgelegt sind.
Es wäre hilfreich, welche Easylink-SW Du z.B. installiert hast bzw. ob Du einen Captur Plugin Hybrid oder einen Captur mit ausschließlich Verbrennungsmotor fährst (hier gibt's noch Unterschiede beim eingesetzten Radio/Multimedia-Modul für das Easylink-System).
Beste Grüße
Helmut
Ich habe vorab mal einige Daten, die ohne ins Auto kriechen zu müssen mir bekannt sind, aufgeschrieben. SW Versionen etc. werden bei Gelegenheit folgen.
Die Daten für die Version von der My Renault App zu posten, na ja, dann kann man aller Nasenlang hier seine Signatur ändern, nee, lass mal. z. Zt. 4.30.0 seit 02.03.2022