Unklare Einstellungen im EasyLink Menü "Fahrzeugkonfiguration-->Zugang"

  • Ok, ist das jetzt so korrekt ? -->


    OptionEinAus
    Schlüssellose Verriegelung/EntriegelungAuto kann mit den Tasten auf der Keycard ent-/verriegelt werden
    Auto kann nur noch mit den Knöpfen an den Türen bzw. Kofferraum ent-/verriegelt werden.


    Achtung:
    Ent-/Verriegeln mittels der Knöpfe an der Fernbedienung ist nicht mehr möglich !!
    Entriegeln bei Annäherung/Verriegelung beim EntfernenEnt-/Verriegeln bei Annäherung/Entfernen ein
    Auto kann nicht mehr durch Annäherung ent-/verriegelt werden.

    Weitere Ver-/entrieglungsmöglichkeiten: siehe 'Schlüssellose Verriegelung/Entriegelung'
    Automatische Neuverriegellung der TürenEnt-/Verriegelt mehr als 3 Mal beim wiederholten Vorbeigehen
    Ent-/Verriegelt max. 3 Mal beim wiederholten Vorbeigehen

    RIP 18.05.2024 ;( Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Ich habe es gerade ausprobiert, da Du entweder keinen Captur hast, oder irgendwelche (grundlosen!) Bedenken hast.


    Punkt 1 stimmt :thumbup:

    Wenn man das auf "off" stellt, dann funktionieren die Tasten an den Griffen / Heckklappe nicht mehr.

    Ent-/Verriegeln per Keycardknopfdruck funktioniert.


    Punkt 2 stimmt :thumbup:

    Wobei es bei mir immer so ist, dass das Auto verriegelt, wenn ich einmal drumherum gehe (von der Fahrertür zum Kofferraum bspw.). Das stört mich enorm, und deshalb habe ich diese Funktion bei mir deaktiviert.


    Punkt 3 gibt mir Rätsel auf.



    So zu konfigurieren, dass Du Dich aussperrst, bzw. nicht mehr aufsperren kannst, das ist imo nicht möglich.

    Renault Arkana R.S. Line Mild Hybrid 160 EDC in Valencia Orange mit Color Paket

  • Ich habe es gerade ausprobiert, da Du entweder keinen Captur hast, oder irgendwelche (grundlosen!) Bedenken hast.

    Neee ich habe keine grundlosen Bedenken, sondern ich habe an meinem Captur (dessen Besitzer ich bin) keine Tasten an den Türen :)



    Punkt 1 stimmt :thumbup:

    Wenn man das auf "off" stellt, dann funktionieren die Tasten an den Griffen / Heckklappe nicht mehr.

    Ent-/Verriegeln per Keycardknopfdruck funktioniert.

    Ah, dann ist das genau andersrum. Nämlich so

    OptionEinAus
    Schlüssellose Verriegelung/EntriegelungDas Auto lässt sich mit den Knöpfen an den Türen - sofern überhaupt vorhanden - und dem am Kofferraum ver-/entriegeln.
    Auto kann nur noch mit der Fernbedieung ver/entriegelt werden.

    Anmerkung: Diese Einstellung gilt dann wahrscheinlich nur für die Knöpfe an den Türen. Der am Kofferraum wird dann wohl dennoch weiter funktionieren
    Entriegeln bei Annäherung/Verriegelung beim EntfernenEnt-/Verriegeln bei Annäherung/Entfernen ein
    Auto kann nicht mehr durch Annäherung ent-/verriegelt werden.

    Weitere Ver-/Entrieglungsmöglichkeiten: siehe 'Schlüssellose Verriegelung/Entriegelung'
    Automatische Neuverriegellung der TürenEnt-/Verriegelt mehr als 3 Mal beim wiederholten Vorbeigehen
    Ent-/Verriegelt max. 3 Mal beim wiederholten Vorbeigehen


    Damit sieht man dass man sich auch tatsächlich nicht aussperren kann denn die Knöpfe scheinen anhand dieser Wahrheitstabelle *immer* zu funktionieren.

    RIP 18.05.2024 ;( Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Der Captur hat diese Funktion beim Tempomat nicht und wird das auch nicht erhalten. Was jedoch funktioniert ist, dass man im Geschwindigkeitsbegrenzer erkannte Tempolimits auf Tastendruck übernehmen kann.

    Wie geht das? Welche Taste muß ich dabei drücken? - Und ich meine jetzt nicht das bewußt manuelle Nachführen der Soll-Geschwindigkeit mit den beiden RES/SET Tasten. In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden.

    RIP 18.05.2024 ;( Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Hallo Tom,


    ich habe nochmals nachgesehen, bei den RJx-Modellen (Clio, Captur, Arkana) wurde die Übernahme der Verkehrszekchenerkennung in den Geschwindigkeitsbegrenzer weggelassen. Diese Funktion ist nur den RFx-Modellen (Scenic, Megane, Espace, Talisman, Kadjar) und RZG (Koleos) vorbehalten.


    Es tut mir leid, wenn ich mich da geirrt hatte.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ja Danke. Ist zwar Schade aber es beruhigt mich dann doch insofern dass ich jetzt nicht so blöd war die Taste dafür zu finden.

    Dennoch, bei meiner 2000km Tour nach Amsterdam kürzlich hätte ich diese Funktion gerne gehabt. Ansonsten ist der Adaptive Tempomat mit Spurzentrierung schon super. Die Spurzentrierung funktioniert nur bei kleinen Kurven, da muß man aufpassen. Außerdem habe ich das Gefühl dass das Auto etwa 50cm zu weit rechts fährt.


    Ciao

    Tom

    RIP 18.05.2024 ;( Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Außerdem habe ich das Gefühl dass das Auto etwa 50cm zu weit rechts fährt.


    Ciao

    Tom

    Könnte es sein dass die Frontkamera nicht richtig justiert ist? Würde da mal den :) darauf ansprechen.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Könnte es sein dass die Frontkamera nicht richtig justiert ist? Würde da mal den :) darauf ansprechen.


    Gruß Siggi

    Werde ich mal machen. Da die Räder der rechten Seite laut Außenspiegel die rechten Linien noch nicht überschreiten werde ich da wohl schlechte Karten haben. Das Auto ist ja eindeutig in der Spur, aber halt ein wenig dezentriert. Das kann aber auch mein subjektiver Eindruck sein, denn meiner Freundin fiel da nixhts auf und vieleicht bin ich da zu penibel.

    RIP 18.05.2024 ;( Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • .... Das kann aber auch mein subjektiver Eindruck sein, denn meiner Freundin fiel da nixhts auf und vieleicht bin ich da zu penibel.

    Hallo TomScott,


    "dieser Eindruck" ist mir bei manchen Deiner bisherigen Fragen hier im Forum auch schon gekommen.... ;) :) .

    Aber das Gute ist, das genau so was in einem Forum auch benötigt wird, damit man divese Themen nicht einfach unter den Tisch fallen lässt. Nix für ungut , das ist keine Kritik an Deinen Fragen, sondern auch nur eine Beobachtung :) .


    Beste Grüße und weiter so :thumbup: .


    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.4 (02.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.0 (25.09.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

  • Der letzte Punkt funktioniert bei mir nicht.

    Das Auto ent- und verriegelt jedes Mal.

    Vielleicht hat das "Automatische Neuverriegeln der Türen" eine andere Funktion?

    Renault Arkana R.S. Line Mild Hybrid 160 EDC in Valencia Orange mit Color Paket