Wann kommt neues Update
OTA-Update
-
- Captur 2
- Wolfram.Linn
-
-
-
Wann kommt neues Update
sobald es fertig ist.
-
Wieso braucht man eigentlich ständig ein neues Update, wenn alles funktioniert?
-
Hallo Joerg,
kennst Du das nicht, das ist der Drang, immer die neueste Software haben zu müssen?
Liebe Grüße
Udo
-
Ja, wenn alles funktioniert, braucht man kein Update.
Aber an wieviel Macken hat man sich inzwischen gewöhnt ?
Die wichtigen Sachen sind ja meist verbessert worden.
Manches könnte besser werden ( Akkuladung auf 100% ), aber da ist meinem kein Update bekannt.
Also weiter warten.
Gruß Max
-
Hallo Max,
wurde in der Werkstatt schon geprüft, ob ein Update für das BMS vorliegt?
Ich mehrere Meldungen gelesen, dass es ein Update gibt, wonach das BMS die Batterie bis 100% auflädt.
Liebe Grüße
Udo
-
Da heißt es nur
Da können wir nichts ändern
Von den Änderungen an der Software hatte ich auch gelesen. Aber so richtig was für ein Update es sein soll ist mir nicht klar.
Es wäre ja ein nicht unwichtiges Update. Würde viele Probleme lösen.
Gruß Max
-
Hallo Max,
dann hat der Werkstattmeister wohl nicht im Intranet nachgesehen.
Wird Clip angeschlossen, werden zahlreiche Updates angeboten. Man sieht jedoch nur die Update-Nummern, aber nicht, wofür die sind. Diese angezeigten Updates führt man nicht einfach durch, das würde den Zeitrahmen in der Werkstatt sprengen.
Der Werkstattmeister sollte nach Batteriemanagement suchen. Leide ken e ich die Actis Nummer nicht.
Bei Actis 49605 bei R-Link2 war es so, dass Werkstattmeister dieses Update gerne verleugnet hatten. Es geb Fälle, wo selbst durch Bekanntgabe der Actis-Nummer sich nichts bewegt hatte.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Miteinander,
mein Captur PHEV war jetzt am 20.12. beim und er hat die Rekonfiguration meines Capturs hinsichtlich E-NAV und EV-City durchgeführt (entsprechend den Vorgaben von Renault). Siehe da, nun habe ich sie auch bei meinem Captur verfügbar (siehe Bild):
E-Nav und EV-City sind ein- und ausschaltbar (im MySense-Mode) und zeigen auch tatsächlich Wirkung. Ich habe entsprechende Fahrtests mit verschiedenen Navigationszielen und eingeschaltetem E-Nav und EV-City durchgeführt und es hat sich so verhalten wie es soll. E-Nav wurde angezeigt und verwendet und bei Fahrt Richtung Stadt (Wien) wurde bei passieren der Stadtgrenze die EV-Anzeige bei MySense aktiviert und es wurde nur noch der E-Motor verwendet, der Verbrennungsmotor stoppte und wurde auch bei starker Beschleunigung bis 100km/h nicht aktiviert (so wie es im PURE-Mode der Fall ist). Umgekehrt hat bei deaktivierten Funktionen kein E-Nav stattgefunden (trotz aktiven Navigationsziel) und auch die EV-Anzeige wurde nicht bei MySense-Mode aktiviert als ich die Stadtgrenze passiert hatte. Die EV-Anzeige im MySense-Mode erschien nur wenn ich entsprechend langsam fuhr (höchstens 40km/h). Bei stärkerer Beschleunigung wurde sofort der Verbrennermotor hinzugeschaltet.
Somit kann ich sagen, dass die beiden Funktionen nun korrekt funktionieren und verfügbar sind.
Beste Grüße
Helmut