Alles anzeigenKomme mit den ganzen Builds hier nicht mehr klar.
Bin auf 283C39788R (Branch 2), täglich kommt im Status oben "System update is ready to active". Nix passiert,
Komme gerade vom freundlichen Radwechsel (btw bzw. OT aufgrund des damals fehlenden Außenspiegelschalters immer noch umsonst), der sagte es gäbe seit Monaten kein EasyLink-Update. Wunderbar.
Und (ich weiß, auch anderer Thread): Meine Karten Deutschland Nord und Süd sind immer noch auf 2022.06 ...
Hallo Stemo,
die Karten 2022.06 sind die im Moment aktuellsten.
Diese Version wird je nach Alter der EasyLink Software ID als 2022.07, 2022.06 oder 2023.V1 angezeigt.
Wenn der Werkstattmeister meint, es gäbe für Dein Fahrzeug keine neue Software für das Multimedia-System, dann weise ihn darauf hin, dass seit 04.04.2023 die 36016 verfügbar ist.
Diese Software-ID behebt den Bose-Fehler.
Noch besser, Du gibst dem Werkstattmeister die Anleitung für das Update:
1x USB 3.0 Stick 64GB FAT32 Formatierung
1x PC mit Windows 7 oder Windows 10 auf dem die Alliance Upd@te Toolbox (zu finden im Renault.net oder DCS) installiert ist und R-Box im selben Netzwerk
1x Renault Token
Programm starten und das Token Passwort eingeben.
Dann VIN Nummer eingeben und unten USB Stick auswählen.
Dann IVI Update Haken setzen und das Herunterladen auf den USB Stick (Passiert alles Automatisch).
Sobald alles fertig geladen ist steht dort Bestätigen / Zurückweisen.
Nichts drücken sondern USB Stick abziehen und Fahrzeug starten und dann den Stick einstecken.
Das Radio zeigt an das ein Update verfügbar ist und solang es installiert Auto laufen lassen.
Wenn das Update fertig ist (ca. 30min) USB Stick wieder in den PC stecken und Bestätigen drücken.
Update Fertig!
Im gesamten dauert das wenn alles gut läuft ca. 1h.
Wenn der Download bzw. das kopieren auf den Stick lange dauert dann kann es auch 3-4h dauern was aber auch noch ok ist.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Udo