OTA-Update

  • weiß man eigentlich wann Branch 1 und Branch 2 zusammengeführt werden? Renault Brühl hatte mir vor einem Jahr erzählt dass das wohl in Arbeit sei?

    Renault Deutschland in Brühl oder Autohaus Barthel (gegenüber)?

  • Danke für die Liste.

    Nun aber zu meiner Frage.Warum bekomme ich den dann das neue Update per oTA nicht?

    Und warum hast du es auch nicht?

    Stimmt meine Annahme doch das es nicht jeder Captur bekommt, sondern nur die wo dadurch ein Problem behoben wird.

    Also kein Update, gleich keine bekannten Probleme im Auto?!

    So wie ich es verstanden haben, gehen viele Updates nicht per OTA, sondern nur mit den Tools der Werkstatt, und die Werkstätten wiederum bekommen die Updates von Renault nur bezahlt, wenn konkrete Probleme das Update erforderlich machten.
    Dast Du also kein Problem, bekommst Du auch die Software nicht, auch wenn sie neuer ist.

  • So wie ich es verstanden haben, gehen viele Updates nicht per OTA, sondern nur mit den Tools der Werkstatt, und die Werkstätten wiederum bekommen die Updates von Renault nur bezahlt, wenn konkrete Probleme das Update erforderlich machten.

    Aber laut Liste von UDO kam ja das letzte Update OTA.

    Dann würde mein Easylink es also empfangen, abgleichen mit der installierten, und verweigern.


    Anhang: Die Information das das letzte Update per OTA erschienen ist, ist nicht ganz richtig.

    Es ist für ein anderes Renault Auto erschienen.Mich interessieren hier im Forum aber nur Captur Updates.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wudusoft ()

  • Woe lange muss isb drin sein im auto undwelchen usb stick links oder rechts beifahrt oder stand

    Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Dop Karten Version v1 2023 Software esaylink 283C36016R

  • Aber laut Liste von UDO kam ja das letzte Update OTA.

    Dann würde mein Easylink es also empfangen, abgleichen mit der installierten, und verweigern.


    Anhang: Die Information das das letzte Update per OTA erschienen ist, ist nicht ganz richtig.

    Es ist für ein anderes Renault Auto erschienen.Mich interessieren hier im Forum aber nur Captur Updates.

    Ich habe die 286C3863R drauf und OTA sagt seit einem halben Jahr, ich hätte die aktuellste Software.

  • Ich habe seit dem 30.06.2022 die 283C39788R.

    Seitdem keine Updates mehr.

    Alles aktuelle sagt das System.

    :(

    Captur 2021 Initiale Paris TCE 140 EDC GPF

    Parelmoer wit en dak in zwart parelzwart, veiligheidspakket, Bose-geluid.

    Lederen bekleding "Initiale Paris" in zwart..

    Easylink-softwareversie: 283C37784R

  • Ja die 36016R gibt es auf dem Captur noch nicht OTA, das ist seit der /88R die einzige die überhaupt OTA gemarkert ist. Alle anderen Updates gabs nur auf Nachfrage oder bei konkreten Problemen in der Werkstatt. Aber da die 36016 die BOSE Probleme behebt, wird die ganz sicher an alle ausgerollt werden.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Hallo Miteinander,


    ich habe meinen Captur PHEV nun schon 27 Monate und habe in der Zeit genau sechs Easylink SW-Versionen installiert bekommen (283C30559R (ab Werk), 283C39022R, 283C35202R, 283C33608R, 283C35519R, 283C37830R). Davon waren genau 2 Versionen über OTA, nämlich 283C39022R und 283C35202R, alle nachfolgenden wurden über die Werkstätte ( :) ) installiert, da ich ab der Version 283C35202R keine weiteren neuen Versionen über OTA mehr gemeldet bekommen habe. Die nachfolgenden Versionen wurden im Rahmen von Behebungen von der Werkstätte installiert bzw. weil ich konkret nachgefragt habe, ob es eine neue Version für meinen Captur gibt.

    Ich stresse mich daher nicht mehr, ob ich über OTA eine erhalte oder nicht. Wenn ja, dann ist's ok, wenn nicht, dann frage ich bei meinen :) nach, ob er mal nachsehen kann, ob eine neue Version für meinen Captur vorhanden ist. Das hat bisher ganz gut geklappt. Wir haben es dann im Rahmen eines Jahresservices oder eines außertourlichen Services erledigt.


    Soweit meine Erfahrungen zum Thema OTA-Update ;) .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.8.4 (16.05.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.8.2 (14.05.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.8 (06.06.2024)

  • Ja die 36016R gibt es auf dem Captur noch nicht OTA, das ist seit der /88R die einzige die überhaupt OTA gemarkert ist. Alle anderen Updates gabs nur auf Nachfrage oder bei konkreten Problemen in der Werkstatt. Aber da die 36016 die BOSE Probleme behebt, wird die ganz sicher an alle ausgerollt werden.

    Ich hab die drauf

    Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Dop Karten Version v1 2023 Software esaylink 283C36016R