weiß man eigentlich wann Branch 1 und Branch 2 zusammengeführt werden? Renault Brühl hatte mir vor einem Jahr erzählt dass das wohl in Arbeit sei?
Renault Deutschland in Brühl oder Autohaus Barthel (gegenüber)?
weiß man eigentlich wann Branch 1 und Branch 2 zusammengeführt werden? Renault Brühl hatte mir vor einem Jahr erzählt dass das wohl in Arbeit sei?
Danke für die Liste.
Nun aber zu meiner Frage.Warum bekomme ich den dann das neue Update per oTA nicht?
Und warum hast du es auch nicht?
Stimmt meine Annahme doch das es nicht jeder Captur bekommt, sondern nur die wo dadurch ein Problem behoben wird.
Also kein Update, gleich keine bekannten Probleme im Auto?!
So wie ich es verstanden haben, gehen viele Updates nicht per OTA, sondern nur mit den Tools der Werkstatt, und die Werkstätten wiederum bekommen die Updates von Renault nur bezahlt, wenn konkrete Probleme das Update erforderlich machten.
Dast Du also kein Problem, bekommst Du auch die Software nicht, auch wenn sie neuer ist.
Renault Deutschland
So wie ich es verstanden haben, gehen viele Updates nicht per OTA, sondern nur mit den Tools der Werkstatt, und die Werkstätten wiederum bekommen die Updates von Renault nur bezahlt, wenn konkrete Probleme das Update erforderlich machten.
Aber laut Liste von UDO kam ja das letzte Update OTA.
Dann würde mein Easylink es also empfangen, abgleichen mit der installierten, und verweigern.
Anhang: Die Information das das letzte Update per OTA erschienen ist, ist nicht ganz richtig.
Es ist für ein anderes Renault Auto erschienen.Mich interessieren hier im Forum aber nur Captur Updates.
Alles anzeigenHallo André,
die neuesten Karten sind die 2023.V2, die Version 2022.12. Aktuell hast Du die Karten 2022.06 im Fahrzeug. In der Toolbox werden jetzt die Karten 2022.12 zum Download angeboten.
Nachdem Du eine Fehlermeldung bei dem Versuch, die Karten zu installieren erhältst, wird auf dem USB-Stick die gleiche Version, die Du eh bereits installiert hast, vorhanden sein.
Bei den Karten 2022.06 gibt es fehlerhafte Einträge der Geschwindigkeitsbeschränkungen. Bedenke, der Datenstand ist Juni 2022, die neuesten haben Datenstand Dezember 2022.
Ich würde den USB-Stick neu formatieren und nochmals den Download der Karten versuchen. Es müssen die 2022.12 angeboten werden. Nach der Installation muss im Fahrzeug 2023.V2 angezeigt werden!
Ein Downgrade der Karten ist nicht möglich. Du könntest nur in der Werkstatt eine komplette Reprogrammierung der EasyLink-Software durchführen lassen. Die Karten hätten dann vermutlich den Stand 2019.06.
Liebe Grüße
Udo
Woe lange muss isb drin sein im auto undwelchen usb stick links oder rechts beifahrt oder stand
Aber laut Liste von UDO kam ja das letzte Update OTA.
Dann würde mein Easylink es also empfangen, abgleichen mit der installierten, und verweigern.
Anhang: Die Information das das letzte Update per OTA erschienen ist, ist nicht ganz richtig.
Es ist für ein anderes Renault Auto erschienen.Mich interessieren hier im Forum aber nur Captur Updates.
Ich habe die 286C3863R drauf und OTA sagt seit einem halben Jahr, ich hätte die aktuellste Software.
Ich habe seit dem 30.06.2022 die 283C39788R.
Seitdem keine Updates mehr.
Alles aktuelle sagt das System.
Ja die 36016R gibt es auf dem Captur noch nicht OTA, das ist seit der /88R die einzige die überhaupt OTA gemarkert ist. Alle anderen Updates gabs nur auf Nachfrage oder bei konkreten Problemen in der Werkstatt. Aber da die 36016 die BOSE Probleme behebt, wird die ganz sicher an alle ausgerollt werden.
Hallo Miteinander,
ich habe meinen Captur PHEV nun schon 27 Monate und habe in der Zeit genau sechs Easylink SW-Versionen installiert bekommen (283C30559R (ab Werk), 283C39022R, 283C35202R, 283C33608R, 283C35519R, 283C37830R). Davon waren genau 2 Versionen über OTA, nämlich 283C39022R und 283C35202R, alle nachfolgenden wurden über die Werkstätte ( ) installiert, da ich ab der Version 283C35202R keine weiteren neuen Versionen über OTA mehr gemeldet bekommen habe. Die nachfolgenden Versionen wurden im Rahmen von Behebungen von der Werkstätte installiert bzw. weil ich konkret nachgefragt habe, ob es eine neue Version für meinen Captur gibt.
Ich stresse mich daher nicht mehr, ob ich über OTA eine erhalte oder nicht. Wenn ja, dann ist's ok, wenn nicht, dann frage ich bei meinen nach, ob er mal nachsehen kann, ob eine neue Version für meinen Captur vorhanden ist. Das hat bisher ganz gut geklappt. Wir haben es dann im Rahmen eines Jahresservices oder eines außertourlichen Services erledigt.
Soweit meine Erfahrungen zum Thema OTA-Update .
Beste Grüße
Helmut
Ja die 36016R gibt es auf dem Captur noch nicht OTA, das ist seit der /88R die einzige die überhaupt OTA gemarkert ist. Alle anderen Updates gabs nur auf Nachfrage oder bei konkreten Problemen in der Werkstatt. Aber da die 36016 die BOSE Probleme behebt, wird die ganz sicher an alle ausgerollt werden.
Ich hab die drauf