Bei mir wurde das Update aber nicht über den offiziellen Weg gemacht.
Mir hatte die Toolbox auch kein Update rausgeworfen.
Und wie hast gemacht
Mit Hardware, die du nicht hast.
Neues radio?!
Hallo André,
wenn es nicht möglich ist, dass die neuesten Karten nicht geladen und installiert werden können, ist das ein Grund in einer Renault-Werkstatt zu reklamieren. Dort kann man das Update installieren lassen. Wenn es selber nicht möglich ist, sollte das kostenfrei erfolgen.
Liebe Grüße
Udo
Kann mir jemand helfen (habe über die Suche nichts passendes gefunden):
Für das Kartenupdate over the air hatte ich damals Deutschland festgelegt. Jetzt bei einem Grenzübergang nach Österreich hatte ich auf Grund von Unachtsamkeit bestätigt, dass Österreich das festgelegte Land ist. Ist es irgendwie möglich das wieder umzustellen? Bei den Karteneinstellungen finde ich nichts.
Schaue mal in die Bedienungsanleitung, ich glaube, da gibt es einen Unterpunkt zum Zurücksetzen des festgelegten Landes. Habe leider mein Auto nicht greifbar, die Frau ist unterwegs.
Grüße Rainer 👋
Das Lieblingsland kann über ddt4all oder die Renault-Hotline zurückgesetzt werden
Kann mir jemand helfen (habe über die Suche nichts passendes gefunden):
Für das Kartenupdate over the air hatte ich damals Deutschland festgelegt. Jetzt bei einem Grenzübergang nach Österreich hatte ich auf Grund von Unachtsamkeit bestätigt, dass Österreich das festgelegte Land ist. Ist es irgendwie möglich das wieder umzustellen? Bei den Karteneinstellungen finde ich nichts.
Hallo Falcon ,
das wonach Du fragst, nennt sich Favoritenland und kann eigentlich nur einmal vom Easylink-System aus verändert werden. Siehe dazu folgenden Link: https://at.e-guide.renault.com…LINK/search/Favoritenland .
Hier steht auch folgendes dazu:
Ich hoffe, das hilft.
Beste Grüße
Helmut
nicht ganz, ein Wechsel war mir beim Besuch in der Niederlande auch passiert.
Zurück als Favorit Deutschland ging nur indem ich die R.App abgemeldet hatte und dann mit dem Captur neu verbunden.
Da wird man in Auto im Easy Link wieder nach dem Favoriten gefragt.