Türverkleidung demontieren, wie?

  • Hallo und guten Tag ☺️

    ich möchte beim Capture 2 die Türverkleidung abbauen um ein wenig Dämmung instalieren zu können. Nur finde ich nirgends Bilder oder eine Anleitung oder irgendetwas was mir hilft die Verschraubungen sicher zu finden.

    Kann mir jemand helfen?


    Danke und Gruss 😅

  • Hallo nonamedd,


    Vom RJB, Captur 2, konnte ich nichts finden. Eventuell orientierst Du Dich anhand des Clio 5, der ja ähnlich ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • die Türverkleidung abbauen um ein wenig Dämmung instalieren zu können.

    Würde ich ggfs. auch Mal machen.


    Habe den ursprünglichen Link aus dem Laguna-Forum.de und abwandelt auf den Captur.


    Jedoch sind mir die VIELEN Modellkürzel nicht bekannt bzw. kann sie auch nicht zuordnen.

    Beginnen alle mit J5
    Kann die jemand evt. aufdröseln?


    LINK:

    Captur - Catcar.info

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _über 111.111km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _400.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Also ich hab mein Modellkürzel (J5NK) mal irgendwo bei einem Teilehändler aufgeschnappt, bei Deinem 120er müsste es J5AU sein. und beim 130er wäre es J5NJ, natürlich alles Captur1.


    Gruß

    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

    Einmal editiert, zuletzt von taz81 ()

  • Hallo MegaLagu,


    H5x ist der Captur 1, der Captur 2 ist HJB, es kann auch RJB oder xJB angeführt sein.


    Auf dieser Plattform ist zwar Espace 5 angeführt, aber das sind keine Daten des Espace 5 JFC hinterlegt, das ist der JK.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()

  • Hallo,


    falls es von Interesse ist, ich werde mich an den Versuch wagen und die Türverkleidungen demontieren und (hoffentlich gut) dämmen.

    Ich kann dann gern ein paar Bilder machen um das , wer es mag, man eine Art kleine Anleitung hat. Schrauben, Kappen etc und was sonst so interessant ist.


    Grüße an alle :)

  • Hört sich gut an.

    Wollte auch dran, aber hab mich nicht getraut.

    Wünsche viel Erfolg, und schön wäre es wenn du es dokumentieren würdest.

    Captur 2 Intens TCE140, Schalter, Dezir Rot ,EZ 10.2021

  • Schrauben, Kappen etc und was sonst so interessant ist.

    Das Wichtigste sind die Clipse
    gibt auch andere Anbieter...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S

    Vpower only :w0042:


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique