Ein freundliches Hallo an alles zusammen. Unser Renault Captur hatte heute die Fehlermeldung auf dem Bildschirm. Das System wurde gesperrt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler. Es war plötzlich. Vorher keine Reparaturen oder ähnliches. Fahrzeug fährt normal. Kennt vielleicht jemand eine Lösung? Ein/Ausschalten haben wir versucht. Leider habe ich im Forum bisher keine Tipps gefunden. Vielen Dank für Eure Zeit und viele Grüße Steffen (Anhang: Foto der Fehlermeldung)
Das System wurde gesperrt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler
-
- Captur 2
- Speter
-
-
Speter
Hat den Titel des Themas von „Das System wurde gesperrt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Höndler“ zu „Das System wurde gesperrt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler“ geändert. -
Ich würde behaupten genau das zu tun was dort steht Wende dich an deinen Händler. Der wirds dir sagen können was da los ist.
-
Zum 1.000. Mal die Frage nach der Modellversion. Meine Glaskugel ist im Moment durch den Saharastaub etwas eingetrübt und kann nichts dazu sagen. Aber wie psierra117 schon geschrieben hat, wende an deinen .
Gruß
Edgar
-
Hatte ich drei mal. Lösung (bzw. das Problem war): da stand über Nacht in meiner Garage ganz leicht die Beifahrertür bzw. Kofferraumklappe offen und damit ist Schicht im Schacht.
Nach der nächsten Fahrt sollte sich das von selbst behoben haben ... -
Hallo Speter,
diese Meldung bedeutet, dass über den Server zu Deiner VIN eine Systemsperre erfolgt ist.
Der Grund dafür wird durch Vermutungen nicht festgestellt werden können. Da wird wird nur eine Werkstatt weiterhelfen können.
Liebe Grüße
Udo
-
Bin mal gespannt wann es kommt das Renault das System sperrt wenn man die Leasing Rate nicht bezahlt hat
-
Mag ja komisch klingen, war aber auch ein erster Gedanke dazu...nix für Ungut
-
Hallo Pogo,
ist das nicht schon bei der Zoe so, wenn man die Leasing-Rate für den Akku schuldig bleibt?
Liebe Grüße
Udo
-
Greifst Du mit irgendeiner Renault-fremden Software-Lösung auf den Server zu, um irgendwelche Daten abzufragen? Wenn ja, kann es sein, dass die Abfrage-Frequenz zu hoch ist?
VG
Markus
-
Versuch das erst einmal: Alles aus machen also aussteigen, Fahrzeug verriegeln/ manuell per Tasendruck auf die Keykard zu schließen, 10 min warten in mindestens 10m Entfernung zum Fahrzeug. Manuell per Tastendruck auf der Keykard entriegeln, Fahrzeug starten. In 80% aller Fälle löst das das Problem. Wenn nicht, zum Händler. Der macht eine Autokonfiguration vom Radio und es läuft wieder. Softwarestand wäre hilfreich. Aktuell Endend auf 08R..
Selbst schon in der Werkstatt beim Radwechsel passiert ohne ersichtlichen Grund.