Außenspiegel anklappbar bestellt, Schalter fehlt

  • Hallo Philip,


    Willkommen im Forum!


    Es gibt Fahrzeuge, da fehlen aufgrund von Lieferproblemen die passende Schaltereinheit, damit die Spiegel einklappen. Diese sollten aber bereits nachgerüstet worden sein.

    Hast Du so ein Modell, dann solltest Du reklamieren.


    Was auch noch der Fall sein kann. Es gibt zwei Varianten, mit und ohne einklappbaren Spiegel. Da muss man bei der Eingabe der Bestellung gut aufpassen!


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Danke sehr Udo,

    Meinst du, dass es auch klappt mit einer Reklamation wenn ich den zweiten Besitzer des Fahrzeugs bin?


    Das Auto hat eindeutig den Schalter 3 eingebaut. Das sieht man auf den Bildern aber soweit ich die Sachlage verstanden habe, fehlte bei der Herstellung eher eine kleine Steuerplatine als der Schalter an sich. Es kann also gut sein, dass trotz Schalters, die Spiegel nicht anklappbar sind, oder? Da der Schalter anwesend ist, heißt es vermutlich (aber nur vermutlich), dass bei der Bestellung die elektrisch anklappbare Spiegel bestellt worden waren, oder was meint ihr dazu?


    Viele Gruße,

    Phil

  • Hallo murphaph,

    in der MY RENAULT APP müsstest du sehen mit welcher Ausstattung dein Captur bestellt wurde.

    Screenshot_20241010_115006.jpg

  • murphaph Kurz und knapp erklärt: Wenn der Schalter zum einklappen der Spiegel schon verbaut wurde, hat dieses Fahrzeug die Funktion Automatischen Einklappen.

    Wenn der Schalter noch fehlt, die Funktion aber vorhanden sein sollte ( sieht die Werkstatt in ICM) wird dieser kostenfrei nachgerüstet.


    Hat das Fahrzeug die Option Einklappen der Spiegel nicht (!) kann diese auch nicht nachgerüstet werden, da die entsprechenden Bauteile und Konfigurationen nicht erhältlich sind.