Hallo, mein Captur II Plug-In-Hybrid wurde im November 2021 geliefert. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, ein wirklich rundum gelungenes Auto. Leider fehlt aber der Schalter für das ein- und Ausklappen der Außenspiegel, obwohl bestellt. Angeblich steht das Teil lt. Händler nicht zur Verfügung, nicht einmal der Liefertermin ist in Sicht. Gibt es ähnliche Erfahrungen?
-
-
Ja, gibt es. Alle Captur werden derzeit ohne anklappbare Aussenspiegel ausgeliefert. Die Schalter können derzeit nicht produziert werden.
Wenn die Schalter verfügbar sind, bekommt man eine Nachricht und man kann sich den dann kostenlos einbauen lassen.
-
Vielen Dank! Ist absehbar, wann die Lieferung wieder möglich ist?
-
Puh, da habe ich ja Glück gehabt! Meiner wurde 13.10.2021 angemeldet und hat diese Funktion...
-
Als ich mein Auto am 17.03. abgeholt hatte konnte mir der Verkäufer keine Angabe dazu machen. Vieleicht noch dieses Jahr.
-
Arkana und Clio haben den gleichen Mangel einfach Geduld, kommt schon irgendwann.
Gruss Urs
-
Und ich dachte ich wäre der einzige ...
Kauf November 2021, da hieß es noch Januar. Dann März. Jetzt hat mir mein Autodealer ein internes verbotenes Schreiben von Renault gezeigt: nicht vor Mai ... (und natürlich keine Chance auf eine Kundenkulanz oder so was)
So langsam ist das doch mal ein Gewährleistungsmangel (Neuwagen natürlich), oder irre ich mich? Ich hab meinen geleast, was nützt mir der Schalter nach 2-3 Jahren ... -
Das Lieblingswort der Renault Fahrer ist sofort wandeln und wenn möglich noch eine Entschädigung Wenn ihr irgend eine Deutsche Premiummarke kauft werdet ihr die gleichen Probleme oder noch Schlimmere antreffen! Habt doch ein wenig Geduld und habt Verständnis. lieber 3/4 Jahre ohne einklappbare Spiegel aber dafür wird das Fahrzeug ausgeliefert.
Gruss Urs
-
Hallo stemo,
würde das Fahrzeug nicht ohne die einklappbaren Spiegel geliefert worden sein, hätte kein einziges Fahrzeug ausgeliefert werden können. Diese stünden auf Halde, bis die fehlenden Teile nachgerüstet worden wären.
Natürlich hat man in Anbetracht, dass man eh schon ewig auf die Lieferung gewartet hatte, das Fahrzeug ohne die bestellte Funktion abgenommen. Hätte man die Annahme des Fahrzeuges verweigert, stünde man wahrscheinlich vor dem Problem, kein Auto zu haben.
Natürlich hat jetzt Renault keinen Stress, die fehlenden Teile nachzurüsten.
Welche Möglichkeiten im Moment bestehen, wird höchstwahrscheinlich ein Rechtsbeistand erörtern können.
Liebe Grüße
Udo
-
Das ist kein "Stress", das ist ein Mangel nach BGB ...