Also ich habe schon die Hoffnung dass der Schalter (und auch der Motor in den Spiegeln) schon geliefert wird. Das wäre wirklich schlecht für das Renommee wenn das jetzt Tausenden verweigert wird. Sowas in dem Ausmaß geht durch die Zeitungen.
-
-
Hallo stemo,
Du hättest das Fahrzeug so gar nicht übernehmen müssen. Du kannst den Mangel entsprechend geltend machen und wirst bestensfalls eine Abschlagszahlung erhalten, wenn die Bauteile nicht lieferbar sind.
Liebe Grüße
Udo
-
Morgen zusammen,
bei Auslieferung im Dezem 2021 wurde mir direkt gesagt das die Spiegel nicht automatisch einklappen, fehlende Teile.
Werkstatt wollte sich Ende März , Anfang April melden wenn die Teile da sind.
Bisher noch nichts gehört.
Ist aber eigentlich kein großes Problem.
-
Bei mir wollen sie das jetzt anders lösen, mein Dealer baut sich - nach Rücksprache mit Werkstatt - aus einem anderen Neu- oder Gebrauchtwagen vom Hof den schei.. Kippschalter aus und frickelt mir den rein, bis mal der echte geliefert wird.
Kriege dafür noch nen kostenlosen Räderwechsel (mit Abholung und Lieferung nach Hause!) und nen kleinen Werkstattgutschein.
Gibt auch gute Renault-Autohäuser -
Hallo stemo,
das ist Kundenorientierung, das gefällt mir.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Stemo,
wirklich vorbildlich, mein Händler hatte leider noch keine vergleichbar tolle Idee...
Viele Grüße
J Warmbrunn
-
Hallo zusammen,
als Ergänzung zum Stand der Dinge: Ich habe am 23.09.22 meinen Captur bekommen (fast 1 Jahr Lieferzeit - mein Modell gibt es schon gar nicht mehr). Natürlich - muss man ja fast schon sagen - ohne zentralen Schalter zum Anklappen der Spiegel und ohne automatisches Anklappen beim Abstellen. Auskunft des Händlers: Zur Zeit nicht lieferbar. Auf mein Drängen wurde auf der Übernahmebestätigung das Fehlen dieser Funktionen und der Hinweis vermerkt, dass diese - falls mal vorhanden - kostenlos nachgerüstet werden.
Beste Grüße
-
Hallo Thomas,
erstmal herzlichen Glückwünsch zu Deinen neuen Captur. Ich habe - leider noch immer - die gleiche Problematik seit meiner Auslieferung im April 2022. Auf mehrmaliges Anfragen beim Auslieferungs-Händler hat dieser mit Stand von Sept.'22 auch keine Lösung. Die Nachrüstung wurde bereits im April nach Renault gemeldet. Aber auch dort vom Werk, gibt es aktuell leider keine Auskunft, wann dieser kleine Schalter wieder lieferbar ist. Ich habe dem Händler bereits angekündigt, dass ich den Mangel nicht so einfach hinnehmen werde, da diese m. E. doch wichtige Funktion (gerade beim Parken in engen Gassen, Tiefgaragen u. s. w.) noch immer nicht genutzt werden kann.
Grüße Gerry
-
Heute wurde mein Spiegelschalter nachgerüstet.
Haken dran, Spiegel klappen ein, beim verschließen und auch mitm Knopf
-
Toll, Glückwunsch! - Es geht voran. Man freut sich manchmal auch über kleine Dinge.