Mein Händler meint nun eben auch, es würde damit begonnen, die Schalter auszuliefern...
-
-
Hallo Mädels und Jungs!
Das Problem scheint sich also zu lösen! - Auf dies Forum bin ich gestoßen, weil ich das bekannte Problem hatte. Suche im Internet (Danke, Internet!) und hier konnte ich feststellen, dass ich mit der Problematik nicht allein bin. Ich habe viel erfahren und gelernt. Allen sei Dank!
Vor allem aber auch diesem (kostenlosen !! ) Forum. Meine Wertschätzung habe ich gerade mit einer PayPal-Zahlung zum Ausdruck gebracht - kleines Geld für großen Dank. Warum denken nur so viele, dass alles kostenlos sein muss?
Beste Grüße an alle Capturs!
-
Hallo octupussy,
auch in echt sieht der Schalter so aus. Ist automatisches Zu- und Aufsperren aktiv, werden die Außenspiegel entsprechend ein- und ausgeklappt.
Liebe Grüße
Udo
-
Hat jemand ein Foto, wie dieser Schalter genau aussieht?
-
... für das Archiv ...
und an dieser Stelle wird der fehlende Schalter eingesetzt; d.h. so sieht es bei den Leuten aus, wo das Teil noch fehlt.
Habe heute auch einen Anruf vom bekommen, dass das Bauteil demnächst eingebaut werden kann; als möglicher Termin wurde mir die 45. KW (7.-11.11.2022) genannt. Habe "dankend" drauf verzichtet; lasse ich zusammen mit der 1. Wartung im Dezember machen ... auf die paar Wochen kommt es nach (fast) !einem! Jahr Wartezeit auch nicht mehr drauf an.
-
Ich weiß nicht ob ich den Termin abgesagt hätte, bei meinem Händler sind nur fünf Stück verfügbar. Nicht das die Deinen an jemand anderen vergeben. Einbau dauert ja nur Minuten.
-
Gerade Schalter erhalten, 30 Min. Arbeitszeit , Rechnung geht an Renault - alles gut.
-
Gerade Schalter erhalten, 30 Min. Arbeitszeit
genau danach hatte ich die am Tel. auch gefragt; nach ihrer Rücksprache mit der Werkstatt:
--> "nee ... Warten is nich ... dauert 'ne ganze Zeitlang"
Ich weiß nicht ob ich den Termin abgesagt hätte, bei meinem Händler sind nur fünf Stück verfügbar. Nicht das die Deinen an jemand anderen vergeben.
Hatte ich spaßeshalber auch erwähnt ...: "Aber das wertvolle Teil für mich reserviert lassen".
--> "Natürlich - ist extra hier bei uns im System vermerkt ..."
Naja - ich lass mich im Dez. dann überraschen ...
Wie schon erwähnt - der Einbau-Termin wäre eh erst in der 2. November-Woche gewesen.
-
Tja, es scheint doch qualitativ sehr unterschiedliche Händler/Werkstätten zu geben, mehr oder weniger engagiert, professionell oder eher Mittelmaß.
Ich hatte vor gut 2 Wochen mein Auto (per Internet-Bestellung) in Sachsen abgeholt (weitere Bemerkungen erspare ich mir, gibt sonst Ärger ... war aber schon krass). In Kiel gibt es nur 2 Händler, ein großer, mit dem ich schon vor Jahren schlechte Erfahrungen gemacht habe, und einen kleinen (Parkplatz für 6 Kundenfahrzeuge, aber über Jahrzehnte mit gutem Ruf).
Und diesem hatte ich mein Leid geklagt. Nach anfänglicher Zurückhaltung hat der Geschäftsführer, Kundenberater und Serviceannehmer in einer Person meine Fahrgestellnummer in den Compi eingegeben. Ergebnis: Von Renault war eingetragen was fehlt, es war ersichtlich, dass es das Teil gibt und mit welcher Nr. es bestellt werden kann, außerdem war die notwendige Arbeit mit Dauer genau beschrieben (Ausbau der Türverkleidung usw., 30 Min.) und wie abgerechnet wird.
Teil bestellt, Termin gemacht, kurz vor Feierabend als Lückenfüller, mit dem Hund um den Pudding gegangen - fertig.
Ich glaube, dass ich sehr viel Glück mit dieser Werkstatt habe. (Händler scheint er wohl kaum zu sein, der Showroom für max. 2 Fahrzeuge ist leer.)
-
Ach so, vergessen: Mechaniker hat 10 € für die Kaffeekasse bekommen ... eine Hand usw.