Was wird denn jetzt alles getauscht? Nur der Drücker, der in der Mitte ist oder die ganze Schaltereinheit inkl. der Fensterheber? Wird sonst noch was getauscht und zusätzlich montiert?
-
-
Was wird denn jetzt alles getauscht? Nur der Drücker, der in der Mitte ist oder die ganze Schaltereinheit inkl. der Fensterheber? Wird sonst noch was getauscht und zusätzlich montiert?
Es wird das ganze Bedienteil ersetzt, montagehebel ansetzen, rausklippen, Kabel ab und umgekehrt. Das dauert keine 2 Minuten, der Papierkram hinterher dauert länger
-
So, ich hatte jetzt am Samstag meinen Termin.
Es war wirklich anscheinend keine Arbeit, ich hab grad gesessen und meinen Kaffee angefangen zu trinken, da kam man mir schon entgegen das mein Auto fertig sei. -
Super, danke für den Hinweis. Leider kommt mein Dealer gar nicht aus dem Quark. Werde nur hingehalten....
Kann mir vielleicht jemand die Artikelnummer der Schaltereinheit mitteilen. Dann kümmere ich mich selbst drum.
Danke!!!
-
Es gibt 2 verschiedene Versionen, mit und ohne Chromrand (beim Arana ist es so) Die ganze Schaltereinheit wird mit ca. SFr 280.-- verrechnet darum unbedingt auf Garantie vom Händler durchführen lassen, sonst bleibst du noch auf die Kosten sitzen! Du kannst auch einen anderen Renaulthändler bemühen, läuft auf Garantie.
Gruss Urs
-
Oh, so günstig sind die?? Sind die innen mit Gold belegt…
Aber kaufen wollte ich die eh nicht. Nur wenn ich eine Teilenummer habe, kann ich selber mal schauen, ob die eventuell anderweitig verfügbar sind. So kann ich meinem Händler etwas Feuer machen…
-
Ich verstehe hier so Manchen nicht. Das fehlende Teil ist kein relevantes Teil, das nutzungsgefährden ist bzw. war. Es ist beim Hersteller festgehalten, welche Modelle nicht damit ausgerüstet sind. Das die Nachrüstung läuft ja, wie man hier lesen kann. Bei Vielen, die sich tummeln ist der Egoismus das wichtigste im Leben.
Gruß
Edgar
-
Bei Vielen, die sich tummeln ist der Egoismus das wichtigste im Leben.
me, myself and I
.
Die Schaltereinheit
Die ganze Schaltereinheit wird mit ca. SFr 280.-- verrechnet ...
Ungeduldige können ja gebraucht kaufen, ~ 116€ : >https://www.b-parts.com/de/aut…ee5jE8qww5bBoCf-wQAvD_BwE
.
-
Juhu, hab jetzt zum einjährigen Geburtstag endlich auch den Schalter (aktuell sind übrigens wohl nur die kompletten Bedienelemente mit Chromverzierung lieferbar, die "normalen" immer noch nicht).
Mir gings nicht unbedingt um den Schalter, aber mein rechter Außenspiegel hatte von Anfang an keinen "Einrastpunkt" für manuelles Einklappen, das war schon sehr lästig ...
Wie oben gepostet als Entschädigung zwei Jahre umsonst Räderwechsel und Einlagern, kann man nicht meckern.
-
Mein Händler sagt mir, das Renault sich weigert die Funktion nachzurüsten.
Mein neuer Plug-in 160 ist gestern von mir übernommen worden, natürlich ohne Schalter.
Hat einer die OTS Nummer ? Oder was steht in eurem Werkstattauftrag o.ä., wenn es einen gab ?
Wenn ich auf Teufel komm raus nicht weiterkomme beim Händler, kann ich tatsächlich einfach das Teil 254015831R kaufen
und mir reinsetzten lassen ? Oder bleibt das dann trotzdem ohne Funktion weil der Händler das nciht aktivieren kann ?