Außenspiegel anklappbar bestellt, Schalter fehlt

  • Der Schalter ist dafür da, dass du eine Möglichkeit hast die zu klappen.


    Aber mal abgesehen davon, ist die Steuerelektronik zum anklappen in dem Bedienteil mit dem Schalter, wenn das falsche Bedienteil drinnen ist klappt nix.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • (...)

    Aber wofür ist der Schalter im Auto in der Tür?

    Warum soll ich mir die Spiegel einklappen können wenn ich im Auto sitze?

    moin,

    ich empfinde es als bequem, die Spiegel von innen einklappen zu können beim Einfahren in die Waschstrasse. Oder im Begegnungsverkehr in unserer z.T. sehr engen Straße.


    Geht denn das automatische Anklappen bei Verriegelung des Fzg. denn wenigstens?


    Den Nachlass für das Fehlen hätte ich nicht akzeptiert, bzw. nicht in dieser Höhe.

    Andere Alternativen über das Zivilrecht würden ihn vermutlich dtl. teurer zu stehen kommen.


    Ym2c

    K. :)

    bestellt (16.04.21) als Neufahrzeug mit BJ 03/21 : Captur Intens eTech plug-in 160 / Iron-Blau - Black Pearl Schwarz / Safety-Paket / Sitzheizung / Lederlenkrad / Innenspiegel abblendent / Schmutzfänger hinten / EasyFlex Kofferraumeinlage / Gummifußmatten / Relingträger / Thule Pacific 200 Dachbox

    abgeholt 28.04.21 / EasyLink (zuvor 283C39022R seit Auslieferung) aktuell 283C36016R seit 11.04.23

    KartenStand 2023.V1 (Deutschland)


  • @Blauer Knappe


    Aber wofür ist der Schalter im Auto in der Tür?

    Warum soll ich mir die Spiegel einklappen können wenn ich im Auto sitze?


    Waschstraße

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Geht denn das automatische Anklappen bei Verriegelung des Fzg. denn wenigstens?


    Nein, es keine Motorik verbaut und auch kein Kabelbaum vorhanden.



    Den Nachlass für das Fehlen hätte ich nicht akzeptiert, bzw. nicht in dieser Höhe.

    Andere Alternativen über das Zivilrecht würden ihn vermutlich dtl. teurer zu stehen kommen.


    De Jure keine Chance. Renault behält sich vor, Ausstattungen jederzeit zu ändern. Sternchentext bei der Ausstattungsliste. Und da es im Kaufvertrag nicht expressis verbis erwähnt ist, No was mit Zivilrecht.


    Zudem würde da auch nicht mehr rauskommen, als der Preislistenmehrpreis der Ausstattungsliste von 250€.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Ja gut an die Waschstrasse habe ich nicht gedacht.Bekommt nur Handwäsche.

    Aber ich kenne nur die Waschstrasse, wo man aussteigt.

    Würde dann verriegeln, und die klappen sich ja dann automatisch ran.

    Fände es Interessant wenn ich in die Garage fahre.Aber da bringt es nicht wirklich was.

    Wenn ich Sie einklappe, sehe ich nichts beim reinfahren.

    Wenn ich am nächsten Tag dann wieder los muss, klappt er Sie beim öffnen raus, und ich dann wieder rein zum raus fahren?!


    Finde schlimmer, das ich eben mal was wichtiges aus probiert habe.

    Man kann die Spiegel im Rückwärtsgang nicht separat verstellen.

    Bei guten Autos stellen die sich nach raus nehmen des Rückwärts Gang wieder in die normal Position.

    Dieses geht scheinbar nicht.

    Ist mir aber auf Sichtweise des Preises vom Captur nicht so wichtig.

  • Ja gut an die Waschstrasse habe ich nicht gedacht.Bekommt nur Handwäsche.

    Aber ich kenne nur die Waschstrasse, wo man aussteigt.

    Würde dann verriegeln, und die klappen sich ja dann automatisch ran.


    Nochmal, die klappen ja bei uns eben nicht ein.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Also in der Waschstrasse müsste dann mit Hand die Spiegel umgelegt werden.

    Das geht doch oder auch nicht?

    Habe noch nie ein Auto gehabt, wo die automatisch anklappen.

    Ging die letzten 30 Jahre auch so.

    Und wenn ich höre wie laut die sich Quälen beim anklappen, wundert mich nicht das die Batterie Spannung abfällt.

    Manchmal ist weniger mehr.Also so schlimm finde ich es persönlich nicht.

    Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt.

  • Also in der Waschstrasse müsste dann mit Hand die Spiegel umgelegt werden.

    Das geht doch oder auch nicht?


    Richtig. Das geht natürlich……und wegen der 30 Jahre……lasse ich mal unkommentiert. Dann brauche ich auch keine Klimaanlage und viele andere Sachen.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Wie schon von einem anderen Forum Mitglied beschrieben, geht ohne den Schalter 3 (mittig zwischen den Spiegelverstellern) auch die automatische Einklappfunktion nicht. (Abwählbar in den Einstellungen im Multimedia System). Ich habe speziell bei der Bestellung auf die einklappbaren abgehoben da mein Garageneinfahrtstor sehr knapp bemessen ist und ich zudem schräg einfahren muss.

    Agreement 0,5K als Gutschein.

  • Hallo erik 531

    Und dafür ( den Gutschein ) baust du jetzt deine Garageneinfahrt um ?


    Gruß Max

    Captur 2 Bj 2021 Km Stand Juni 24 : 43.300

    BUSINESS EDITION TCe 90, MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE,

    EASY-LINK 7 ZOLL analoge Tachoeinheit,

    Karten 2022.06/ seit 8.5.23 : 2022.12 / seit Juni 24 : 2023.12

    Software-Version: 283C39788R vom 06.07.2022