Katalysatoren-Diebstähle nehmen zu

  • :D :D :D


    das ist nur ein Bruchteil dessen, was ich wöchentlich an Sport treibe....

    Der Weg zur Garage wäre ja nicht einmal Rekonvaleszens-Training.... :saint:

  • Hallo,


    dann gleich mit dem Fahrrad ins Büro (abseits jeglicher Straße, geht nicht bei jedem), jeden Tag 6,3 Kilometer hin und 6,3 Kilometer zurück und das bei jedem Wetter, egal ob Hitze, Regen oder Schnee…


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Udo


    das mach ich seit 6 Jahren, allerdings sind es bei mir 13 Kilometer eine Strecke ;) und ich fahre mit einem Pedelec.

    Ich hab allerdings auch einen abschließbaren Fahradkeller, einen großzügigen Umkleideraum mit Duschen und fahre fast nur Wald-, Feld- oder Radwege bis zur Arbeit.


    Da ich den Arbeitsweg früher überwiegend mit unserem Grand Scenic gefahren bin habe ich somit jetzt ca. 500 l Diesel pro Jahr gespart.

    Neben dem Pendeln mach ich auch viele Einkäufe mit dem Pedelec.


    Ich habe dadurch zwar einen ca. 15 min längeren Arbeitsweg aber ich war noch nie so fit und ausgeruht bei der Arbeit und entspannt wenn ich zuhause ankomme.

    Das einzige was mich ins Auto treibt sind Gewitter, Sturm oder Glatteis. Alles andere ist kein Hindernis :)


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • .... Bei mind. 5x in der Woche wären das dann fast 9000 Schritte.....

    Hallo Helmut


    Das war bis vor kurzem mein tägliches Schrittziel. :P

    Seit ein paar Monaten hab ich es auf 5000 runtergesetzt weil mein Hüftarthrose zu stark schmerzt.

    Allerdings gibt es Mitte Mai eine neue Hüfte und danach wird es wieder hoch gesetzt. :thumbup:


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Hallo Dirk,


    das finde ich super, dass Du auch mit dem Fahrrad fährst. Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder schmerzfrei fahren kannst!


    Würde ich öffentlich fahren, würde die Zeit von Tür zu Tür 50 Minuten betragen, mit dem Auto mindestens 20 Minuten und mit dem Fahrrad 15 bis 20 Minuten. Bei Schnee und Eis sind es halt 30 Minuten, aber da kommt gar kein Bus und mit dem Auto gehts dann auch nicht schneller 😊

    Es gibt nur wenige Schneetage, wo man nicht mit dem Fahrrad unterwegs sein konnte. Tiefschnee geht gut mit einem Mountainbike mit kleinen Rädern und breiten Reifen. Bei Eis ist die Stabilität besser, als zu Fuß.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Gibt es eigentlich eine Korrelation zwischen Kat-Diebstählen und Radfahren und wenn ja, eine negative oder eine positive ?🤔

    😁😆

  • Je mehr Fahrräder du besitzt und je weniger Autos, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir ein Kat abhanden kommt. Am vorteilhaftesten ist diese Rechnung bei null Autos. Ausgenommen natürlich BEVs 😅

    Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

    Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

    Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

    Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22

  • Hallo.


    je mehr Fahrräder Du besitzt, desto mehr können gestohlen werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • ..., dass Du bald wieder schmerzfrei fahren kannst!

    ...

    Es gibt nur wenige Schneetage, wo man nicht mit dem Fahrrad unterwegs sein konnte. Tiefschnee geht gut mit einem Mountainbike mit kleinen Rädern und breiten Reifen. Bei Eis ist die Stabilität besser, als zu Fuß.

    ...


    Danke Udo.


    Was aber viele auch nicht wissen, wenn man es nicht mal lange selber erlebt hat, es gibt auch wenig Regentage bzw. selten Regen wenn man unterwegs ist.

    Ich hab auch zu Anfang mir eine komplette Regenausrüstung gekauft mit Jacke, Hose und Überschuhe aber gebraucht habe ich sie in den letzten Jahren selten.

    Meistens hat es Morgens vor dem losfahren oder nach der Ankunft im Büro geregnet. Gelegentlich bin ich Abends in den Regen gekommen.

    Was extrem selten war, das es den ganzen Tag geregnet hat. Was noch seltener war, war ein spontanes Sommergewitter. In den letzten 6 Jahren bin ich nur zweimal in solch eines reingeraten.

    Ich war zwar klitschnass weil es aber warm war und ich nur Radklamotten anhatte konnten die danach gut trockenen.


    Für den Rest hab ich immer eine regendichte Radtasche dabei.


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R