Katalysatoren-Diebstähle nehmen zu

  • Hallo Dirk,


    ich fahre viel im Regen, grad letzte Woche hatte es in Strömen geschüttet. Ohne Regenschutz im Rucksack bin ich nie unterwegs. Ich fahre täglich mit Anzug und Krawatte, da muss ich entsprechend vor Schlechtwetter geschützt sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo,


    ich bin neu hier und bekomme meinen gebrauchte tec100 nächste Woche. Zu den Kat-Diebstählen kann ich euch aber folgendes mitteilen: interessant für die Diebe sind nur die älteren Kat, da in diesen noch mehr von den hochwertigen Inhaltsstoffe, die den Dieb interessieren, vorhanden sind. Die Ist in den Capture-modellen fallen da ich mehr darunter


    Gruß Elmar

    Profil Fülle ich nächste Woche

  • Elmar Mh.. Es sieht eigentlich beim Captur 2 eher so aus, wie auch bei anderne aktuellen Renault Modellen, das der "Kat" bzw mittlerweile Partikelfilter ( auch Benziner) nicht mehr frei zugänglich eingebaut wird. Früher ( so bis in die 2017er ) wurden die " Kats" unterm Auto verbaut. Flex raus, raustrennen und weg. Heut sitzen die Dinger ziemlich weit oben nah am Motor um einfach die Termische Belastung effektiv und "CO2" konform zu nutzen ;) . Da ist nichts mehr mit eben kurz die Flex ansetzen..

    Gruß LiLu