Ich hab am Donnerstag nen Werkstatttermin zum einen wegen dem Tageskilometernullen (Am Telefon hieß es das Renault Autohaus kennt das Problem nicht), eingefrorene Map im Tacho (das kennt meine Werkstatt und hat mir direkt gesagt ich brauche nen Leihwagen das Update dauert länger) und Fahrertür muss noch eingestellt werden (Windgeräusche und Spaltmaß)
Zurücksetzen / Reset von Tageskilometer und Elektro Reichweite
-
- Captur 2
- frankfurterer
-
-
Hallo,
laut Aussage meines neuen Servicemeisters (neue Vertragswerkstatt) gibt es für das Reseten ein "Update".
Nachdem dieses beim letzten Werkstattbesuch gemacht wurde war es in Ordnung.
Viele Grüße
Alfred
-
Hallo,
laut Aussage meines neuen Servicemeisters (neue Vertragswerkstatt) gibt es für das Reseten ein "Update".
Nachdem dieses beim letzten Werkstattbesuch gemacht wurde war es in Ordnung.
Viele Grüße
Alfred
Hallo Alfred ( antonius ),
Was für ein konkretes Update soll denn das genau sein? In der Vergangenheit gab es ja mittlerweile einige Maßnahmen, um das Problem zu beseitigen. Bei meinem wurde bereits einiges an SW-Updates bzw. physischen Maßnahmen (Stichwort: Transportstecker) hinsichtlich des Problems von meinem durchgeführt. Leider habe ich immer noch alle 500-1000+ km einen unerwarteten TGZ-Reset.
Danke im Voraus und Beste Grüße
Helmut
-
Mein Fzg. (21 Mon. alt u. 17000km) war wg. diesem Sch....-TKZ und dessen selbständiger Rückstellung schon mehrfach in der Werkstatt.
Angeblich mehrfach Updates durchgeführt ??!! ----- Gebracht hat es nichts !
Nach 1800 km Ruhe stellt er sich nun wieder öfter zurück.
Das Ärgernis ist nicht alleine das Zurückstellen, sondern die Neuberechnung der " Restkilometer ", welche eine mögliche Fahrstrecke vorgaukeln,
die nicht gegeben ist.
-
Hallo,
das Update gibt es - aber dieses hilft nichts, wenn die Sicherungen im Sicherungskasten durch Hitze locker werden. Dadurch löst ein Wackelkontakt das analog vorhandener Transportsicherung aus.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
welches Update es war konnte ich nicht erfahren. Sorry.
Viele Grüße
Alfred
-
Hallo,
für das Problem Rückstellung des Bordcomputers gibt es bereits zwei Updates.
Liebe Grüße
Udo
-
Ich hatte noch keine sporadisch Rückstellung des Tageskilometerzählers. Dafür stellte sich dieser manchmal bei einem Reset des Easy Links zurück.
-
Hallo,
für das Problem Rückstellung des Bordcomputers gibt es bereits zwei Updates.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
weißt Du konkrekt, welche zwei Updates das sein sollen (ACTIS, ...)?
Danke im Voraus und Beste Grüße
Helmut
-
Hallo Helmut,
Actis 00469
Actis 61855
Actis „Tachodisplay friert ein“ (die Nummer bekomme ich leider nicht)
Eigentlich sind es schon drei Updates oder gibt es schon ein viertes, das mir unbekannt ist?
Liebe Grüße
Udo