...Dann kann ich wohl das Fahrzeug demnächst wieder verkaufen, ich kann ja nicht Reihenweise die Tiere hier überrollen....
Ja, das wird wohl das Beste sein!
...Dann kann ich wohl das Fahrzeug demnächst wieder verkaufen, ich kann ja nicht Reihenweise die Tiere hier überrollen....
Ja, das wird wohl das Beste sein!
Ganz ehrlich wegen einer Katze? Die kannst du doch auch manuell verschrecken bevor du losfährst. Es gibt nicht ein einziges Elektro oder Hybridauto, welches im Stillstandgeräuschr macht.
Hallo HankSchrader ,
könntest Du bitte aufklären, was Du mit "e-Modus bzw. Elektro Modus" (Kommentar #1 bzw. #5) beim Starten des Captur konkret meinst? ich vermute, dass hat bei jumpjack nachvollziehbarerweise zu Verwirrung geführt, daher auch seine Anfrage .
Ich nehme nämlich nicht an, dass bei Dir am Tacho-Display die Anzeige PURE aufscheint, wenn Du den Captur startest, sondern ausschließlich MYSENSE. Das Konzept des Hybrid-Antriebs beim CapturPHEV sieht zwar vor, das immer der Elektromotor als Antriebsmotor beim Start verwendet wird, d.h. aber nicht, das deswegen der PURE-Modus (reines elektrisches Fahren bis 135km/h) beim Starten verwendet wird. Renault hat dafür ausschließlich den MYSENSE Mode vorgesehen. Was man allerdings sieht, ist die Anzeige EV zusammen mit MYSENSE. Das bedeutet aber nur, dass er elektrisch anfährt (ohne Verbrennungsmotor) und bei Verfügbarkeit der erforderlichen elektrischen Leistung dann auch damit weiter fährt. Der Verbrennungsmotor kommt im MYSENSE nur zum Einsatz, wenn die angeforderte Leistung die Kapazitäten des HV-Akkus + E-Antriebsmotor überschreitet (starkes Beschleunigen, mehrere Stromverbraucher gleichzeitig im Einsatz, niedrige Außentemperaturen, Laden des HV-Akkus durch den HSG). psierra117 hat darauf in seinem Kommentar #7 ja schon hingewiesen. Für den SPORT-Modus gilt prinzipiell dasselbe wie für den MYSENSE-Modus, nur dass der Verbrennungsmotor rascher zum Einsatz kommt.
Den Verbrennungsmotor als akkustische Einrichtung zu verwenden, um Katzen damit zu verscheuchen, sehe ich auch als etwas fragwürdig an und Katzen sind ja auch lernfähig und vorallem reaktionsschnell . Ich denke, sie werden das mit der Zeit schon mitbekommen, das dieses Fahrzeug sich leiser verhält und entsprechend rasch reagieren.
Beste Grüße
Helmut
Was die Katzen anbelangt kann ich mxhd1968 nur zustimmen. Ich habe früher mal in einem Haus mit abfallender Hofeinfahrt gewohnt. Wenn ich früh losgefahren bin habe ich das Auto bis zur Straße rollen lassen und dann erst den Motor angemacht. Unter dem Auto waren da auch immer Katzen, habe nicht eine davon überfahren.
Na dann rolle ich einfach munter drauf los. Sind ja nur Katzen, wie einige hier meinen....
Aber ernsthaft, ich hoffe sie sind lernfähig. Und der Wagen startet morgens im Mysense Modus. Mit E mode meinte ich, er startet immer elektronisch, egal was eingestellt wird. So steht es ja auch in der Bedienungsanleitung. Was ich gehofft hatte war, es gäbe eine manuelle Umschaltung auf Verbrenner und man kann den Elektro Modus kurzfristig mal ausschalten. Dies ist dann offensichtlich nicht der Fall und man muss mit den Gegebenheiten leben.
Hallo HankSchrader ,
Ja, so sind die Gegebenheiten beim CapturPHEV und nein es sind bei mir nicht "nur Katzen".
Aber Katzen sind halt sehr eigenwillig und wollen ihren Willen durchsetzen. Manchmal geht das aber nicht und dann sind sie hoffentlich auch schlau genug nachzugeben .
Beste Grüße und viel Spaß mit Deinem Captur PHEV .
Helmut
What happens if you press accelerator pedal down, crossing the "kickdown threshold", while you are parked and while you are keeping brake pedal pressed? Does everything blow up, or just does the ICE starts?...
What happens if you press accelerator pedal down, crossing the "kickdown threshold", while you are parked and while you are keeping brake pedal pressed? Does everything blow up, or just does the ICE starts?...
I don't know. But i could try it tomorrow morning.
What happens if you press accelerator pedal down, crossing the "kickdown threshold", while you are parked and while you are keeping brake pedal pressed? Does everything blow up, or just does the ICE starts?...
Hello jumpjack, hello HankSchrader,
I just tested it and I have to admit that this "hack" really works. I tested it with all three modes (MySense, Sport, Pure). As soon as you cross the "kickdown threshold" on the accelerator, the ICE starts.
jumpjack : Genius hint, learned something again .
best regards
Helmut
I'm glad that nothing blew up , thanks for testing...