Hallo,
bei meinem Fzg. wurde im Februar das Verbindungskabel zwischen Tachoeinheit und Multimediadisplay getauscht, weil das Display ab und zu ganz
ausfiel. Dazu mussten (?) Tachoeinheit, Multimediaeinheit, Mittelkonsole , Handschuhfach und Lüftungsdüsen ausgebaut werden. ( Aussage der Werkstatt!?)
Nach der Reparatur stellte ich mehrere Beschädigungen an der Mittelkonsole fest, und es traten Klappergeräusche unter dem Armaturenbrett auf.
Diese Klappergeräusche sollen nun durch eine erneute "Reparatur" beseitigt werden.
Was da nun wirklich klappert, konnte der ausführende Monteur nicht sagen.( Obwohl er wissen müsste, wo er gepfuscht hat!)
1. Das Klappern kommt aus dem Bereich der beiden mittleren Lüftungsdüsen bei unebener Fahrbahn. (u.a. Kopfsteinpflaster)
2. Das Klappern ist temperaturabhängig: Betrieb der Heizung oder warme Außentemperatur verstärken das Ganze.
3. Das Auftreten des Geräusches ist nicht immer gleich häufig. Manchmal nur bei Schlaglöchern oder Kanaldeckeln, manchmal aber
bei jeder Unebenheit.
Wer hat eine Ahnung, Vermutung, Überlegung oder Erfahrung mit diesem Kabeltausch und was den Folgeschaden angeht
Ich bin für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar
Vllt. kann ich damit der Werkstatt auf die Sprünge helfen.
Da mein Captur 2 vor der Reparatur völlig frei von Karosserie- und Interieurgeräuschen war, nervt mich das Klappern sehr und
ich kann/will diesen Nebenschaden nicht hinnehmen.