Hallo,
funktioniert bei jemanden ein "Emporia" Seniorenhandy?
Schönen Tag wünscht Hans
LISTE von Renault über freigegebene Handy's gesucht
-
-
Mein Nokia 830 funktioniert einwandfrei auch das neue Lumia 640 von meiner Frau läuft perfekt.....
-
Habe im Anfangsbeitrag diesen Link bereits eingefügt: https://www.renault.de/service…ooth-kompatibilitaet.html
Habe die Hoffnung, dass dieser Link stabil ist und stets von Renault aktualisiert wird
Gruß
Uli -
Habe im Anfangsbeitrag diesen Link bereits eingefügt: https://www.renault.de/service…ooth-kompatibilitaet.html
Habe die Hoffnung, dass dieser Link stabil ist und stets von Renault aktualisiert wird
Gruß
Uli
Hallo Uli,
diese Liste ist nicht aktuell....zb. Apple, es gibt neuere..
Gruß Jörg -
Hallo Jörg,
welche Liste der von Renault offiziell freigegebenen Geräte meinst Du? Vielleicht haben wir auch aneinander vorbei geschrieben: Mir ging es darum, eine möglichst aktuelle Liste von Renault zu posten, in der die funktionierenden Geräte genannt werden - denn nur auf der Basis kann man Renault bei Problemen um Unterstützung bitten (sonst kommt gleich die Frage "steht das Gerät in der Freigabe-Liste?").
Dass mehr Geräte als die in der Liste genannten funktionieren, ist mir auch klar. Werde mal prüfen, ob ich aus den vielen Kreuz- und Quer-Postings eine zusätzliche Liste erstellen kann, diese mit der Renault-Liste vergleiche und das Ergebnis dann hier poste. Dann hätten alle Interessierten eine Übersicht, welche Geräte funktionieren, welche auch von Renault genannt werden und welche möglicherweise zu Problemen führen (unabhängig, ob in der Renault-Liste genannt oder nicht). Natürlich ist uns allen wohl klar, dass eine solche Liste schon morgen wieder überholt sein kann, wenn iPhone 7 oder Samsung XYZ oder ... neu aufgelegt werden...
Gruß
Uli -
@ulim
Ist wirklich das Gerät oder eher die unterstützte Bluetooth-Version, mglw. in Kombination mit dem OS, ausschlaggebend?
-
Hallo Rüdiger,
beides lässt sich kaum voneinander trennen... Entscheidend für mich ist, dass es eine Liste geben kann, aus der positive und negative Kopplungsversuche ableitbar bzw. nachvollziehbarer sind. Für Technik-Freaks kann dann gerne jemand aus den technischen Specs dazuschreiben, welches Gerät welche Bluetooth-Version mit welchen Besonderheiten hat und welche funktioniert oder welche Probleme möglicherweise warum bewirkt - um es klar zu sagen: Ja, das ist möglich, aber dann kann ich z.B. meinen Captur abmelden, weil ich nur noch in der Bude hocke und recherchiere...
Schönes Wochenende
Uli -
Korrektur 16.08.2016:
Nach OTA Update funktioniert die Ton-Übertragung des Gesprächspartners nicht mehr, dieser bleibt auf dem Mobiltelefon-Lautsprecher.
Bisher noch keine abschließende Antwort des Herstellers. (ggf. halt Rückgabe und einen anderen Hersteller kaufen ... )UMi Super - Android 6.x - funktioniert. Wesentlich schneller als Android 4.x, 5.x und CM 11/12
-
Elephone P9000 - Android 6, inkl. OTA Update
Kopplung und Funktion i.O.Das Teil geht trotzdem zurück, mir persönlich ist das Display nicht brillant genug.
-
Moin , Mein LG Flex 2 hatte manchmal Probleme mit dem Telefonbuch , mein HUAWEI P 8 funktioniert hervorragend. Gruß Barni ansonsten einen schönen Tag