SoundUP - Captur 2

  • Okey ich habe meinen Capi intens zwar noch nicht bin aber schon dran mir für die Musik Anlage was zu überlegen und mir einen Plan zu machen da ich leider kein bose Soundsystem konfigurieren konnte.


    Deswegen würde ich gerne erfragen ob bei der Standard Musik Anlage hinter der Tür Verkleidung vorne und hinten Lautsprecher sind oder nur vorne.


    Ebenso wäre es interessant zu wissen wie ich am besten an das Radio Modul des easylinks komme welches sich anscheinend hinter dem Handschuhfach befinden soll.


    Als Verstärker und sub lösung habe ich mir das Plug and Play System von i-sotec bestellt.

    Die original Bose Hochtöner sind auch bestellt und für die Lautsprecher hinter der Türverkleidung ist jetzt die Frage ob es Sinn macht mir 2 mal IFR 165-4 und 2 mal IFR165-2. oder 4 mal die IFR165-2


    Danke schon einmal falls du/jemand helfen kann mich auf zu klären

  • Die IFR 165-2 2x ist nahezu das Optimum, dort sind die Lautsprecher wualitativ deutlich wertiger als die 165-4, und auch die Magneten sind größer.

    Aber empfehlenswert ist sich das Geld für den 2. Satz zu sparen und die Orignalen Frontboxen hinten einzubauen. Noch mehr Hochtöner brauchst du nicht, vorallem hinten nicht.

    Ans Radiomodul solltest du recht einfach rankommen wenn das Handschuhfach draußen ist.

    Die Dämmung hat m.M.n den größten und besten Effekt auf das Klangbild.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Okey also Besitzt er 4 Lautsprecher richtig?

    Dämmung wird natürlich parallel dazu gemacht bis auf das Dach das wird aufgeschoben.



    Ich bin leider eine Person welche sich gerne am Anfang einen Plan macht und nicht der wild darauf los schraubt.


    Hab bis jetzt aber leider keine Anleitung oder Video für das Handschuhfach gefunden.

  • Wetzelus Interessant wäre deine Signatur mit Daten. Beim E-Shifter zB ist das mit dem Handschuhfach nicht mal eben so gemacht. Da muss einiges raus um an das Handschuhfach zu gelangen. Am kniffeligsten ist da der E-Shift Hebel.

    Desweiteren müssen die komplette Mittelkonsole ( also alles was zwischen den Vordersitzen ist ) raus, Easylink Display, die Blende darunten, Luftdüsen und Blende Beifahrerseitig.............

  • Kannste easy checken, verschieb den Fader nach hinten und gucke ob aus den Türen Sound kommt :P

    Aber ja der hat 4 und die Lautsprecher hinten sind Serie unterirdisch die vorderen wiederum Echt gut, daher lohnt es die nach hinten zu bauen, da du hinten auch sinnvoll keine Hochtöner brauchst ists die preisgünstigste Variante.

  • Wetzelus Interessant wäre deine Signatur mit Daten. Beim E-Shifter zB ist das mit dem Handschuhfach nicht mal eben so gemacht. Da muss einiges raus um an das Handschuhfach zu gelangen. Am kniffeligsten ist da der E-Shift Hebel.

    Desweiteren müssen die komplette Mittelkonsole ( also alles was zwischen den Vordersitzen ist ) raus, Easylink Display, die Blende darunten, Luftdüsen und Blende Beifahrerseitig.............

    Also bei mir würde es sich um einen 2022er Intens 100 LPG mit Handschaltung handeln falls das gemeint ist.


    Mir fällt es aber leider schwer zu glauben das der Aufwand so extrem ausfällt 🫣

  • Glaub es ruhig. Hab es schon paar mal machen dürfen. Automatik und Handschalter sieht es nicht anders aus nur das da alles ein wenig einfacher ist. Raus muss dennoch fast alles um an das Radio zu kommen

  • Hallo LiLu,


    Bitte mach ein Foto vom Spezialwerkzeug, das bei E-Shifter nötig ist und wie man dieses einsetzt.


    Danke!


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Bin bei den Kollegen im clio5 Forum auf eine Anleitung gestoßen für die einfache Demontage des Handschuhfaches um an das System heran zukommen.

    Von der Armatur etc. ist der Clio 5 mit dem Captur 2 gleich bzw. stark vergleichbar oder täusche ich mich in der Hinsicht?