Bremsbeläge vermutlich festgerostet nach Waschanlagenbesuch

• ich bin nun auch ne astra mit frontscheibenheizug gefahren....auch da knarzen die Bremsen...ebenso im 7. ASX Facelift welches ich grad nochmal gefahren bin....also ich weiss nicht ob *knarzen * für manche sich anders anhört aber kann ja net sein dass 7 Autos defekt sind*lol*

sind ausserdem 5 Jahre Garantie

• Falsch! Es gab Anfang des Jahres eine Verkaufs-Aktion von Mitsu, wonach die um 2000 € reduzierten und (zusätzlich) mit Ausstattung "vollgestopften" Sondermodelle "Select" (wie Intro-Edition) eine um drei Jahre auf 8 Jahre verlängerte Garantie bekommen haben. Aktion war m.W. begrenzt bis zum 30.06.2024. Meiner hat eine im Serviceheft eingetragene Garantie bis zum 14.03.2032! Wobei ich bei meiner, sehr geringen jährlichen Fahrleistung, auch im 8. Jahr keine SB zahlen werden muss. Die zusätzlichen 3 Jahre mussten allerdings extra bezahlt werden nach dem "Motto": 3 Jahre bekommen, aber nur 1 Jahr bezahlen. Bei mir waren sie genauso wie die Zweifarblackierung allerdings im Kaufpreis inkludiert, vermutlich weil mein Händler schon im März wusste, dass er seinen Laden Ende Oktober dicht macht und leer haben wollte. Deshalb habe ich auch überhaupt kein Problem damit, dass VFL zu haben, im Gegenteil: Ich liebe Chrom am Auto.

Gruß, amotion

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• Doch! Ist sie schon, allerdings gestaffelt nach der Laufleistung. Wenn du auch im 8. Jahr eine bestimmte Laufleistung nicht überschritten hast, bekommst du die "volle" Garantieleistung. Beim ASX 1 waren das bei der 7-Jahres-Garantieverlängerung z.B. bis 70.000 km im 7. Jahr 90% aller Kosten, bis 60.000 km im 7. Jahr sogar 100 % aller Kosten, ähnlich ist das jetzt beim ASX 2 und der 8-Jahres-Garantie geregelt. Bei meiner jährlichen Laufleistung von vielleicht 3000 km muss ich mir da überhaupt keine Gedanken machen.

Gruß, amotion

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• ich bin nun auch ne astra mit frontscheibenheizug gefahren....auch da knarzen die Bremsen...ebenso im 7. ASX Facelift welches ich grad nochmal gefahren bin....also ich weiss nicht ob *knarzen * für manche sich anders anhört aber kann ja net sein dass 7 Autos defekt sind*lol*

sind ausserdem 5 Jahre Garantie

Ich fahre meinen Captur nun seit April 2020, ein knarzen oder sonstige Geräusche beim Bremsen sind mir noch nicht aufgefallen.

Kleiner Scherz zu deiner Bemerkung dass du bei 7 verschiedenen Autos ein knarzen vernimmst. Kann es sein dass es dein rechtes Knie oder der Schuh ist der knarzt? ;)

EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2024.06 seit 06.12.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

• Komisch.....dann verbaut Mitsubishi vieleicht doch irgendwas anderes.....

Also was jetzt? X( Wenn bei dir bei jeder Marke das Knarzen auftritt incl. deines jetzigen Fahrzeuges dann verbaut doch eher Renault etwas anderes. Bei mir knarzt nix.

EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2024.06 seit 06.12.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4