Hallo,
seit 14. Mai 2022 taucht für Branch 1 38773 ota auf!
5F79A50B-BEE7-4883-BFAA-91E3BE45970C.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
seit 14. Mai 2022 taucht für Branch 1 38773 ota auf!
5F79A50B-BEE7-4883-BFAA-91E3BE45970C.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Steht in der RBox noch im Download. 08R grad max was bei uns geht via USB
Gruß LiLu
Und ich wurde gestern "angeschissen":
"Mit der Renault Toolbox updated man auch nicht das Easylink.
Du wirfst gerade so viele Sachen durcheinander die ich und andere dir jetztz schon mehrfach erklärt haben."
??
Hallo stemo,
die RBox ist ein Werkstatttool und hat nichts mit der EasyLink/Renault Connect Toolbox zu tun!
LiLu ist in einer Renault-Werkstatt beschäftigt.
Die RBox dient dazu, diverse Software über VPN zu laden. Software für die Multimediaeinheit wird nach dem Download auf einen „R-USB-Stick“ kopiert. Mit Clip und einer Onlineveebindung erfolgt dann das Update der Multimediaeinheit via R-USB-Stick.
Der Grund ist, man spart die Downloadzeit über die Onlineverbindung Server zu Clip. Die entsprechende Software wird sozusagen schon bereit gehalten.
Liebe Grüße
Udo
Hab die neue Version gestern auf dem Weg ins Hallenbad angeboten bekommen.
Auffällige Änderungen bislang keine.
Meinen Cappi haben sie gestern ans Netz geklemmt und raus kam: gibt nix neueres als meine 28C34951R, aber das ist wohl echt abhängig von Motor, Getriebe usw.
Immerhin drehen sie sich in meinem Autohaus, Respekt.
Meinen Cappi haben sie gestern ans Netz geklemmt und raus kam: gibt nix neueres als meine 28C34951R, aber das ist wohl echt abhängig von Motor, Getriebe usw.
Immerhin drehen sie sich in meinem Autohaus, Respekt.
Du hast ja auch ein Branch 2 Radio, die OTA Updates sind für Branch 1.
Hallo stemo,
ota wird bei Branch 2 die 39788 verteilt. Die in der Werkstatt haben nicht in der RBox nachgesehen, da steht 33608 zum Download bereit, die 39788 ist noch in Warteposition.
In der Werkstatt sollte man schon länger die 33608 am R-USB-Stick bereithalten!
Liebe Grüße
Udo
die 28C34951R ist die Grundsoftware!! Besuche bitte einen der eine RBox im Hause hat und plane gut 1,5h ein. Werkstatttechnisch können Händler mit RBOX dein System Updaten auf 283C33608R. Durfte schon einige Radio`s ersetzen, da die 28C34951R sich in einer Bootschleife aufgehängt hat.
Radio fährt hoch.. Oh schöner Hintergrund mit Renault Schriftzug.. aus. 10x nacheinander bis es aus bleibt. Da geht dann kein Update mehr. Warte momentan noch auf 3 Radios wegen Bauteilmangel
283C38773R und 283C39788R Liegen schon auf der RBOX sind jedoch in D momentan nur via OTA verfügbar.
Gruß LiLu
PS Alternativ deine VIN per Konversation schicken, dann kann ich Montag mal nachschauen