Heute nach Feierabend steige ich in mein Auto, und fahre ca 5km durch die Innenstadt um etwas abzuholen. Als ich mich nach ca. 5 min wieder ins Auto setze bemerke ich einen Riss in meiner Frontscheibe. Nicht ganz bis zur Mitte hoch. Jedoch schon ziemlich weit. Wir hatten heute ne Außentemperatur von ca. 29°C. Mein Auto stand während der Arbeit die ganze Zeit in der Sonne. Auf dem Weg nach der Arbeit fuhr ich mit eingeschalteter Klimanlage welche ich auf Scheibengebläse geschaltet hatte. Also vermute ich jetzt Mal das durch das Kalt-Heiss Wechselspiel dieser riss entstanden ist. Bin darauf hin direkt zum 🙂. Der hatte aber noch soviel auf seinem Schreibtisch dass er es sich nichtmal anschauen wollte, und mich auf morgen vertrösteten wollte. Danke an dieser Stelle! A*loch Service! Hab darauf hin meinen 🙂 angerufen bei dem ich den Wagen gekauft hatte. Dieser ist leider ca. 50km entfernt so dass ich es auf keinen Fall heute noch geschafft hätte dort vorbei zuschauen. Er wollte aber direkt noch eine Scheibe bestellen und diese wenn sie rechtzeitig da ist noch am Freitag wechseln.
Er sagte mir aber auch das dies wohl ein Teilkasko Schaden sei. Dabei habe ich keine Fremdeinwirkung feststellen können, wie Steinschlag. Kann ja eigentlich nur durch Biegung und Spannung entstanden sein, was meines Erachtens ein Garantiefall ist. Es kann doch nicht angehen dass bei 30° und Klimanlage nach eineinhalb Jahren die Scheibe einen Riss bekommt.
Der riss geht quasi von wo die Scheibe unten an der Motorhaube 1/3 hoch und befindet sich ziemlich genau mittig der Frontscheibe.
Versicherung ist informiert.
Was meint ihr?