Easylink Pakete und Preise

  • Hallo in die Runde, es kann sein, das meine Frage bereits gestellt und eine Antwort gepostet wurde.

    Aber alles zu durchsuchen das ist so anstrengend.

    Also, mein Renault wurde im April 2021 gekauft.

    Verträge für Remote Dashbord, Echtzeit Navigation und Auto Update sind in der App My Renault für 36 Monate ausgewiesen.

    ABER zum Ablauf steht da der 30.11.2023.

    Was läuft da schief?

    Danke für eine Info

    Dateien

    Captur II, Intens TCe 130 GPF

    Zweifarbig Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, Dachhimmel grau, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Ganzjahresreifen, 17" Leichtmetallräder Bahams Silber glänzend, Reparatur-Set, Elektronische Parkbremse mit Auto-Holt System, Infotainment-Paket, MULTI-SENSE mit Ambientenbeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Licht- und Regensensor, Tagfahrlicht, Fernlichtassistent,

    Kartenmaterial Europa (eingeschränkt, nur mit dem Fahrzeug auf dem Landweg erreichbare Gebiete,)

    Easy-Parking-Paket, Toter-Winkel-Warner.

    6 Gang Handschaltgetriebe, Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen mit Navigation und DAB Radio

  • Hallo Opa,


    ich würde hier dringend den Kundenservice von Renault kontaktieren. Ich habe meinen Captur PHEV mit Februar 2021 gekauft und die Renault Connected Services laufen bei mir laut Web und MyRenault App bis Februar 2024 (habe in der Zwischenzeit um ein Jahr verlängert auf 02/2025).

    Das bei Dir um 4 Monate weniger angezeigt wird, ist auf jeden Fall aufklärungsbedürftig... :/.


    Gutes Gelingen und beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.8.4 (16.05.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.8.2 (14.05.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.8 (06.06.2024)

  • danke und was hat die Verlängerung gekostet?

    Captur II, Intens TCe 130 GPF

    Zweifarbig Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, Dachhimmel grau, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Ganzjahresreifen, 17" Leichtmetallräder Bahams Silber glänzend, Reparatur-Set, Elektronische Parkbremse mit Auto-Holt System, Infotainment-Paket, MULTI-SENSE mit Ambientenbeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Licht- und Regensensor, Tagfahrlicht, Fernlichtassistent,

    Kartenmaterial Europa (eingeschränkt, nur mit dem Fahrzeug auf dem Landweg erreichbare Gebiete,)

    Easy-Parking-Paket, Toter-Winkel-Warner.

    6 Gang Handschaltgetriebe, Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen mit Navigation und DAB Radio

  • danke und was hat die Verlängerung gekostet?

    Hallo Opa,


    kannst Du hier nachlesen: RE: Vernetzte Service abonnieren über My Renault App funktioniert nicht


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.8.4 (16.05.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.8.2 (14.05.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.8 (06.06.2024)

  • Opa


    An deiner Stelle würde ich mich an den Händler wenden. Wenn du den Captur bei dem als Neuwagen gekauft hast sehe ich die Verantwortung bei diesem. Das Fahrzeug stand bei dem evtl. ab November in der Ausstellung und deshalb war zum Zwecke der Vorführung alles aktiviert. Oder war es sogar als Vorführwagen angemeldet und wurde gefahren?!

    Aber wie oben erwähnt das musst du mit dem Händler klären.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • das wird der springende Punkt sein, nein Vorführwagen war es nicht, aber er wird sicher die Software schon lange vorher aktiviert und keinen Reset gemacht haben.

    Captur II, Intens TCe 130 GPF

    Zweifarbig Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, Dachhimmel grau, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Ganzjahresreifen, 17" Leichtmetallräder Bahams Silber glänzend, Reparatur-Set, Elektronische Parkbremse mit Auto-Holt System, Infotainment-Paket, MULTI-SENSE mit Ambientenbeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Licht- und Regensensor, Tagfahrlicht, Fernlichtassistent,

    Kartenmaterial Europa (eingeschränkt, nur mit dem Fahrzeug auf dem Landweg erreichbare Gebiete,)

    Easy-Parking-Paket, Toter-Winkel-Warner.

    6 Gang Handschaltgetriebe, Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen mit Navigation und DAB Radio

  • das wird der springende Punkt sein, nein Vorführwagen war es nicht, aber er wird sicher die Software schon lange vorher aktiviert und keinen Reset gemacht haben.

    Einen Reset der Vertragslaufzeit kann er vermutlich nicht machen. Er kann aber die Verlängerung der Vertragslaufzeit aktualisieren, bzw. veranlassen. Hab da auch schon vor Jahren bei meinem Vorgängerfahrzeug das selbe Problem gehabt. Wenn er es nicht macht wende dich an Renault. Die sind diesbezüglich sehr Kulant. Ich habe für meinen Captur, EZ 04.2020, wegen einem anderen Problem kostenlose Verlängerung bis 06.2024.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • der Händler wimmelt ab, habe ein Formular bei Renault ausgefüllt, mal sehen was passiert.

    Captur II, Intens TCe 130 GPF

    Zweifarbig Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, Dachhimmel grau, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Ganzjahresreifen, 17" Leichtmetallräder Bahams Silber glänzend, Reparatur-Set, Elektronische Parkbremse mit Auto-Holt System, Infotainment-Paket, MULTI-SENSE mit Ambientenbeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Licht- und Regensensor, Tagfahrlicht, Fernlichtassistent,

    Kartenmaterial Europa (eingeschränkt, nur mit dem Fahrzeug auf dem Landweg erreichbare Gebiete,)

    Easy-Parking-Paket, Toter-Winkel-Warner.

    6 Gang Handschaltgetriebe, Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen mit Navigation und DAB Radio

  • Hallo Opa,


    die bereits schon angemeldeten Dienste im Jahr 2020 sind für mich ein Mangel. Im Zuge des Kaufs eines Neuwagens im Jahr 2021 darf ich schon davon ausgehen, dass die Dienste erst zum Zeitpunkt der Auslieferung aktiviert werden.

    Da stellt sich mir die Frage, was zwischen Anlieferung zum Händler und Auslieferung an Dich noch so passiert ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • meinst du das da etwas nicht ganz redlich gelaufen ist?

    Der angesprochene Händler schrieb:


    "das Fahrzeug ist im April 2021 erstzugelassen.

    Nach der Erstzulassung haben wir diese an Renault gemeldet. Hier startet dann die Garantie uns eigentlich auch die Services.

    Scheinbar ist das bei Renault nicht korrekt ausgeführt worden.

    Wir selbst haben keinen Einfluss auf diese Laufzeiten und können dort auch nichts verändern. Sie müssten Sich also an die Kundenbetreuung wenden.

    02232 - 737 600"

    Captur II, Intens TCe 130 GPF

    Zweifarbig Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, Dachhimmel grau, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Ganzjahresreifen, 17" Leichtmetallräder Bahams Silber glänzend, Reparatur-Set, Elektronische Parkbremse mit Auto-Holt System, Infotainment-Paket, MULTI-SENSE mit Ambientenbeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Licht- und Regensensor, Tagfahrlicht, Fernlichtassistent,

    Kartenmaterial Europa (eingeschränkt, nur mit dem Fahrzeug auf dem Landweg erreichbare Gebiete,)

    Easy-Parking-Paket, Toter-Winkel-Warner.

    6 Gang Handschaltgetriebe, Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen mit Navigation und DAB Radio