Easylink Pakete und Preise

  • Hallo Opa,


    wenn die Services jetzt ablaufen, wurden diese im November 2020 aktiviert. Würden die mit Auslieferung aktiviert worden sein, dann können die jetzt nicht ablaufen.


    Also hat der Händler da etwas falsch gemacht. Ob bewusst oder unbewusst, ob es ein Besichtigee im Showroom gewesen ist, Du wurdest um die Laufzeit der Services bis nächstes Jahr betrogen. Die Services sollten erst mit Erstzulassung des Fahrzeuges aktiviert werden und drei Jahre ab Erstzulassung ablaufen.


    Dein Händler soll Dir erklären, wie es möglich ist, dass die Dienste, die drei Jahre lang gratis sind, per jetzt ablaufen. Eine Aktivierung ist nur durch aktives Betätigung des Anmelde-Buttons möglich!


    IMG_2301.jpg


    In diesem Fall würde ich mir vorstellen, dass als Entschädigung der Händler die Verlängerung um ein Jahr übernimmt.


    Renault selber kann nichts dafür, wenn die Services beim Händler zu früh aktiviert wurden und wird Dich wohl an den Händler verweisen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

    3 Mal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()

  • Hallo Opa,


    klar kann der Händler nichts verändern. Normalerweise ist es aber seine Aufgabe dies mit Renault zu regeln. An deiner Stelle würde ich aber die Kundenbetreuung anrufen, denen deine Verärgerung bezüglich des Verhaltens deines Händlers kundtun und um Erledigung bitten. Wenn du Glück hast verlängern die das Abo sogar über den Termin April 2024 hinaus.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Uh_newyork  Siggi 48

    ich habe bei Renault ein Reklamationsformular ausgefüllt und muss momentan warten, was die sagen.

    Wenn die mich wieder an den Händler verweisen nehme ich einen ADAC Anwalt

    Captur II, Intens TCe 130 GPF

    Zweifarbig Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, Dachhimmel grau, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Ganzjahresreifen, 17" Leichtmetallräder Bahams Silber glänzend, Reparatur-Set, Elektronische Parkbremse mit Auto-Holt System, Infotainment-Paket, MULTI-SENSE mit Ambientenbeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Licht- und Regensensor, Tagfahrlicht, Fernlichtassistent,

    Kartenmaterial Europa (eingeschränkt, nur mit dem Fahrzeug auf dem Landweg erreichbare Gebiete,)

    Easy-Parking-Paket, Toter-Winkel-Warner.

    6 Gang Handschaltgetriebe, Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen mit Navigation und DAB Radio

  • Hallo,

    Opa

    wenn Du den Wagen als Neufahrzeug und als Erste-Hand gekauft hast, würde ich den Händler mal kräftig in den "allerwertesten" treten.

    Also kein Vorführ- oder sonstiger Wagen.

    Was sind das für "freundliche" ???

    INTENS TCe 130 EDC GPF - Erstzulassung 12/2019 - Farbe BIXPA - MULTI-SENSE - EASY LINK 7-Zoll-Touchscreen mit Navigator - Safety-Paket - City-Komfort-Paket - 17-Zoll-Leichtmetall
    Easy Link Software Version 283C30861R, ab 05.06.2020 Version 283C34777R, ab 07.05.2021 Version 283C34892R, ab 09.10.2021 Version 283C34331R, ab ca. Mai 2022 Version 283C38773R - Europa-Kartenversion ab 06.11.2023 Version 2023.06
    in der Vergangenheit schon im Laguna- und Megane-Forum unterwegs gewesen

  • Hallo,

    Opa

    wenn Du den Wagen als Neufahrzeug und als Erste-Hand gekauft hast, würde ich den Händler mal kräftig in den "allerwertesten" treten.

    Also kein Vorführ- oder sonstiger Wagen.

    Was sind das für "freundliche" ???

    ich habe einen anderen "freundlichen" gebeten, sich darum zu kümmern und siehe da, am nächsten Tag hat Renault das geregelt. Meinen Unmut dem VK gegenüber habe ich per Mail, auch an den GF gesendet, Funkstille.

    Captur II, Intens TCe 130 GPF

    Zweifarbig Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, Dachhimmel grau, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Ganzjahresreifen, 17" Leichtmetallräder Bahams Silber glänzend, Reparatur-Set, Elektronische Parkbremse mit Auto-Holt System, Infotainment-Paket, MULTI-SENSE mit Ambientenbeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Licht- und Regensensor, Tagfahrlicht, Fernlichtassistent,

    Kartenmaterial Europa (eingeschränkt, nur mit dem Fahrzeug auf dem Landweg erreichbare Gebiete,)

    Easy-Parking-Paket, Toter-Winkel-Warner.

    6 Gang Handschaltgetriebe, Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen mit Navigation und DAB Radio

  • Au wei.. Dienste werden bei uns zum Glück erst bei Fahrzeugübergabe aktiviert im Beisein des Kunden.

    War bei R-Link 2 manchmal schon ein Thema ( ging da um 3-4 Tage). Seit dem darf das der Verkauf übernehmen damit da keine Unstimmigkeiten entstehen^^

  • Hallo Opa


    schadlos halten kannst Du Dich nur an den Verkäufer.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Udo, wie sollte man das klären, ja sicher hat er den als Neuwagen verkauft, aber 15 km bereits im Vertrag angegeben. Und es ist ja bereits 2021 im April gekauft. Nach so langer Zeit noch Rechte zum "schadlos halten"?

    LG Opa

    Captur II, Intens TCe 130 GPF

    Zweifarbig Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, Dachhimmel grau, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Ganzjahresreifen, 17" Leichtmetallräder Bahams Silber glänzend, Reparatur-Set, Elektronische Parkbremse mit Auto-Holt System, Infotainment-Paket, MULTI-SENSE mit Ambientenbeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Licht- und Regensensor, Tagfahrlicht, Fernlichtassistent,

    Kartenmaterial Europa (eingeschränkt, nur mit dem Fahrzeug auf dem Landweg erreichbare Gebiete,)

    Easy-Parking-Paket, Toter-Winkel-Warner.

    6 Gang Handschaltgetriebe, Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen mit Navigation und DAB Radio

  • Halo Opa,


    durch vorzeitiges Aktivieren der Dienste ist Dir ein Schaden entstanden. Der scheint aber noch nicht verjährt zu sein. Das ist allerdings ein Thema für Juristen. Also Rechtsanwalt konsultieren, der kann Dir genau sagen, was in Deutschland möglich ist und was nicht. Wobei die Kosten für den Anwalt wohl höher sind, als der Schaden…


    Möglicherweise hast Du nicht die nötige Durchschlagskraft mit den passenden Argumenten gegenüber dem Händler.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Udo, sollte kein Problem sein, da ADAC Anwalt helfen könnte. Aber eigentlich hat ja Renault schon nachgebessert.

    Gruß Opa

    Captur II, Intens TCe 130 GPF

    Zweifarbig Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, Dachhimmel grau, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Ganzjahresreifen, 17" Leichtmetallräder Bahams Silber glänzend, Reparatur-Set, Elektronische Parkbremse mit Auto-Holt System, Infotainment-Paket, MULTI-SENSE mit Ambientenbeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Licht- und Regensensor, Tagfahrlicht, Fernlichtassistent,

    Kartenmaterial Europa (eingeschränkt, nur mit dem Fahrzeug auf dem Landweg erreichbare Gebiete,)

    Easy-Parking-Paket, Toter-Winkel-Warner.

    6 Gang Handschaltgetriebe, Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen mit Navigation und DAB Radio