Alarmanlage für Captur Plugin- wer hat Erfahrung damit?
-
- Captur 2
- akito13
-
-
Hallo LiLu,
jedes Fahrzeug hat einen Giersensor. Der wird doch bei Lageveränderung beim Anheben Alarm auslösen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, wurde bei einem JFC mal am Autozug Alarm ausgelöst.
Liebe Grüße
Udo
-
Uh_newyork denke die haben abgespeckt Udo..
TomScott glaube Helmut hat da den falschen markiert
-
Uh_newyork Udo ich glaube das war eine andere Geschichete. Das mit dem " Autozug " und Parkbremse war Rlink 2 Actis.... Easy und Alarmanlage ist eine andere Geschichte..
-
Uh_newyork denke die haben abgespeckt Udo..
TomScott glaube Helmut hat da den falschen markiert
Hallo LiLu ,
wann und was habe ich "falsch" markiert... ?
Beste Grüße
Helmut
-
Wirklich keine Alarmanlage? Nichtmal eine Wegfahrsperre? Das kann ich kaum glauben. Viele Versicherungen wollen das als Grundvoraussetzung. Sogar mein Vorgängerfahrzeug, ein Peugeot 207Cc,hatte eine Alarmanlage. Ja selbst mein alter Golf III Cabrio aka "Erdbeerkörbchen" hatte eine (die dann sogar mal Nachts losging da das stoffdach undicht wurde mit der Zeit).
Was passiert denn wenn ich den Key deaktiviere und das Auto mit dem mechanischen Schlüssel öffne. Gibts da keinen Alarm?
-
Natürlich gibts da keinen Alarm, eine Wegfahrsperre ist Pflicht in Europa, du kannst den Cappie nicht einschalten ohne die entsprechenden Funkwellen der Keycard und wenn sie Leer ist dann halt den NFC Kontakt in der Mittelkonsole.
Aber nen Alarm geht da nicht an.
-
Natürlich gibts da keinen Alarm,...
Aber nen Alarm geht da nicht an.
Da bin ich aber baff. Ein echter Rückschritt wie ich finde. Eine Alarmanlage hatten vor 15 Jahren schon sehr viele serienmäßig.
Aber okay. Es ist wie es ist.
-
Ich kenne in Mitteleuropa kein Auto wo die Alarmanlage Serie ist. Mein BMW E39 von 2002 hatte eine, die war aber Sonderausstattung.
-
Hallo ThomS,
keines der verschiedensten Fahrzeuge in der Familie, weder VW, Audi, Porsche, noch Mercedes, auch nicht FIAT, nicht Alfa Romeo hatten eine Alarmanlage.
Liebe Grüße
Udo