Hallo zusammen bei dem Capi Version S meiner Frau ist nach 34000 Km die Ventildeckeldichtung defekt kosten laut Werkstadt etwa 2600€ Renault übernimmt noch 40 % wer von euch hat auch schon Erfahrung mit dem defekt gemacht bei meinen ersten hatte ich solche Probleme nicht und bei meinen Capi 2 auch noch nicht
Ventildeckeldichtung bei meinen Captur Version S nach 34000 Km defekt
-
-
Ventildeckeldichtung für 2,6k?
Da stimmt was nicht, so eine Dichtung kann doch nicht mehr wie hundert Euro kosten.
-
Hallo Masti,
Du meinst wohl Zylinderkopfdichtung? Auch da e
Erscheinen mir EUR 2.600 ,00 sehr hoch.
Liebe Grüße
Udo
-
Mhhhh..
Captur 1 Phase 3. 1.3l Motor. H5H 470 96 KW 150 PS..
Masti4965 jetzt kommt es darauf an: der vordere Ventildeckel ( Alu ), Die Ansaugbrücke ( Plastik ) sind so zugänglich. Wenn es der hintere Ventildeckel ( also da wo die Stabzündspulen sitzen ) oder der Steuergehäusedeckel sind, kommt man um den Motorausbau + diverser Kleinteile + Dichtungen und Flüssigkeiten nicht herrum. Dann ist das ein reelles Angebot.
Habe im Februar erst einen Zerlegt um die Einspritzdüsen von unten aus dem Zylinderkopf zu klopfen.
Wenn deine Werkstatt schon dabei ist, sage denen bitte, sie möchten den Windlaufunterbau auf der Beifahrerseite zwischen mittlerem Unterbau und (fahrtrichtung rechts) äußeren abdichten. Bild folgt morgen wo..
Gruß LiLu. Anbei im nächsten Schritt ein paar Bilder
-
Bilder vom Ausbau
-
Hallo LiLu,
das mit dem hinteren Ventildeckel hätte ich mir nicht gedacht…
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo
Ich habe das Problem auch schon gehabt
mit der Ventildichtung …
Der Termin war auf knapp acht Wochen angesetzt. Irgendwann wurde das Öl immer mehr im Motorraum und ich wollte nicht so lange warten. Ich wollte die Werkstatt wechseln, dann hieß es würde nicht gehen, die Teile von Tausenden Euros seien bestellt … daher weiß ich dass es richtig kostspielig ist.
Übrigens habe ich das kleine Fenster neben dem Außenspiegel machen lassen bei dem Freundlichen das hat tausend Euro gekostet bei Carglas hätte das 350 gekostet. Nächstes Problem ist auch schon vor der Tür es quietscht richtig laut wenn ich lenke und bei Unebenheiten ich schätze das Fahrwerk oder die Querlenker oder Antriebswelle links
-
Hallo Cap2intens,
die Ersatzteile werden wohl nicht der Kostentreiber sein, es ist die Arbeitszeit, die benötigt wird.
Liebe Grüße
Udo
-
Ja bestimmt
das Auto war volle drei Tage in die Werkstatt
-
Echt Super von euch für eure Nachrichten und Lilu Danke für den Tip und für die Bilder ja so hat es mir meine Werkstatt auch erklärt und es ist die Ventildeckeldichtung laut Werkstatt mit Motor raus und allem was dazu gehört ich finde es nur sehr ungewöhnlich das der Schaden bereits bei 34000Km Auftritt
die Bestellung der Teile dauert noch etwas war schon am überlegen den Capi Version S abzustoßen nur mit dem Schaden komme ich nicht auf meinen Preis den ich brauche um Ersatz zu Kaufen.