Ach ja wenn ich dazu komme werde ich mein Titelbild mal erneuern den Ersten Capi gibt es leider nicht mehr habe ihn von 2014 bis 2020 gefahren und war sehr zufrieden nun hat meine Frau den Capi Version s und ich den Capi II Edtition One wo auch schon leider einige Probleme aufgetreten sind aber dazu später einmal
Ventildeckeldichtung bei meinen Captur Version S nach 34000 Km defekt
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Habe gerade doch etwas Zeit und Titelbild mal geändert.
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Lotse
Hat das Thema aus dem Forum Captur 2 - Allgemeine Themen nach Allgemeine Themen verschoben. -
ich finde es nur sehr ungewöhnlich das der Schaden bereits bei 34000Km Auftritt
ach nicht wundern bei mir ist der viel früher aufgetreten
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Naja bei meinen neuen fing es mit Batterie Problemen an und R Link ging überhaupt nicht Fehler konnte lange zeit nicht gefunden werden nun ist dies soweit beseitigt das es geht seit neuem knirscht und knarren bei mir die Gummis der Vorderachse nächste Woche Termin beim ich hoffe das dies schnell behoben werden kann hört sich fürchterlich an und ich hoffe wirklich das es nur die Gummis sind.
Ist einfach schade bin eigentlich sehr angetan gewesen vom Captur aber seit die Mängelliste immer größer wird bin ich schon etwas Verärgert zumal ja beim Version S die Reparatur nicht gerade billig ist.
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Hallo Masti,
Das Problem habe ich auch, da das Auto noch nicht ml zwei Jahre alt und gerade mal 20k km runter hat hoffe ich dass das über die Garantie reguliert wird
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Hallo zusammen,ich bin neu hier im Forum.Aber zu diesem Thema wollte ich mich auch mal äußern.
Mein Cappi ist gerade in der Werktatt da er auch eine kleine Undichtheit hat.
Oben am Ventildeckel war es etwas ölig. Ich dachte auch,daß es nur eine kleinere Reparatur ist,da ja die Deckeldichtung geklebt sein soll. Jetzt sagt mir aber die Werkstatt,daß es etwa 8 bis 10 Arbeitsstunden (2-3 Tage)dauern würde. Was genau alles gemacht werden muss weiß ich auch nicht,aber unter anderem muss der Motor ausgebaut werden. Nach dem es eine kleine Verzögerung wegen der Ersatzteile gab(was auch immer für Ersatzteile wenn die Dichtung geklebt ist) steht er jetzt in der Werkstatt und wird nächste Woche repariert. Da ich aber noch Garantie habe( Bj. 9/2020) werden mir keine Kosten entstehen.(gehe ich mal von aus)Den Leihwgen (2 Wochen,wegen der Verzögerung) brauche ich auch nicht bezahlen,das wurde mir bereits zugesichert.
Mein Captur: Intens,1.3 TCE, 131PS, EZ: 09/2020, Km. 26000
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Hallo Renaultfahrer,
willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Udo
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Renaultfahrer im Sinne der 2 Jährigen Werksgarantie entstehen dir nur Zeitkosten keine reellen.
Alles was Arbeitszeit, Material und Ersatzwagen betrifft wird vom Hersteller übernommen im Ramen der Garantie.
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Hallo erst mal und danke für die nette Begrüßung. Ich bin erst mal begeistert dass mir keine Kosten entstehen, da es ja doch bei Masti4965 durch den hohen Arbeitsaufwand eine saftige Rechnung ist.
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Renaultfahrer Das mit den Kosten nach der Garantie hat 2 Seiten: Da der 1,3l H5H 2 Ventildeckel besitzt ( beim vorderen wären die Kosten wesentlich geringer grob über den Daumen nur ca 400 Euro, beim hinteren Ventildeckel kommt man um den Motorausbau nicht herum da gewisse Bauteile sonst nicht ausgebaut werden können um an den eigentlichen Ventildeckel zu kommen und da kommen noch weitere Dichtungen, Flüssigkeiten, Schrauben, etc dazu. ) ist nicht jede Reparatur gleich.
Ich mache lieber eine Steuerkette aus der Rasselbandenfamilie H5F ( 1.2l 16V Turbo) oder H4B ( 0,9l 12V Turbo) . Das geht mittlerweile in 6h ohne Motorausbau . Da hilft die Flex weiter um das zu ermöglichen ( ca 2 cm oder 3,5 cm3).
Neulich im Dacia Jogger entdeckt: H5D ( 1,0l 12V Turbo 3 Zylinder ) also der Kastrierte 1,3l H5H Aber selbst da müsste die Maschiene raus.
Gruß LiLu