Ventildeckeldichtung bei meinen Captur Version S nach 34000 Km defekt

  • Ach ja wenn ich dazu komme werde ich mein Titelbild mal erneuern den Ersten Capi gibt es leider nicht mehr habe ihn von 2014 bis 2020 gefahren und war sehr zufrieden nun hat meine Frau den Capi Version s und ich den Capi II Edtition One wo auch schon leider einige Probleme aufgetreten sind aber dazu später einmal

    Captur Edition One TCe 130 EDC GBF Zweifarbig Iron Blau und Black-Pearl Schwarz mit Schiebedach

  • Habe gerade doch etwas Zeit und Titelbild mal geändert.

    Captur Edition One TCe 130 EDC GBF Zweifarbig Iron Blau und Black-Pearl Schwarz mit Schiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von Masti4965 () aus folgendem Grund: Captur Edition One TCe 130 EDC GBF Zweifarbig Iron Blau und Black-Pearl Schwarz mit Schiebedach

  • ich finde es nur sehr ungewöhnlich das der Schaden bereits bei 34000Km Auftritt

    ach nicht wundern bei mir ist der viel früher aufgetreten ^^

    CAPTUR INTENS TCE 155 EDC GPF
    Stahlgrau mit Dach in Blackpearl 18“ Passadena City Komfortpaket Multisense Ambientebeleuchtung-Freischwebende Mittelkonsole adaptive Tempomat ...Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 7 Zoll Instrumententafel und Easy Link auch 7“mit Navi Beifahrersitz verstellbar..Bestellt 34 Woche abgeholt 52 Woche 18 Wochen Insgesamt gedauert Software Version 283C38305R




  • Naja bei meinen neuen fing es mit Batterie Problemen an und R Link ging überhaupt nicht Fehler konnte lange zeit nicht gefunden werden nun ist dies soweit beseitigt das es geht seit neuem knirscht und knarren bei mir die Gummis der Vorderachse nächste Woche Termin beim :) ich hoffe das dies schnell behoben werden kann hört sich fürchterlich an und ich hoffe wirklich das es nur die Gummis sind.

    Ist einfach schade bin eigentlich sehr angetan gewesen vom Captur aber seit die Mängelliste immer größer wird bin ich schon etwas Verärgert zumal ja beim Version S die Reparatur nicht gerade billig ist.

    Captur Edition One TCe 130 EDC GBF Zweifarbig Iron Blau und Black-Pearl Schwarz mit Schiebedach

  • Hallo Masti,


    Das Problem habe ich auch, da das Auto noch nicht ml zwei Jahre alt und gerade mal 20k km runter hat hoffe ich dass das über die Garantie reguliert wird

    CAPTUR INTENS TCE 155 EDC GPF
    Stahlgrau mit Dach in Blackpearl 18“ Passadena City Komfortpaket Multisense Ambientebeleuchtung-Freischwebende Mittelkonsole adaptive Tempomat ...Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 7 Zoll Instrumententafel und Easy Link auch 7“mit Navi Beifahrersitz verstellbar..Bestellt 34 Woche abgeholt 52 Woche 18 Wochen Insgesamt gedauert Software Version 283C38305R




  • Hallo zusammen,ich bin neu hier im Forum.Aber zu diesem Thema wollte ich mich auch mal äußern.

    Mein Cappi ist gerade in der Werktatt da er auch eine kleine Undichtheit hat.

    Oben am Ventildeckel war es etwas ölig. Ich dachte auch,daß es nur eine kleinere Reparatur ist,da ja die Deckeldichtung geklebt sein soll. Jetzt sagt mir aber die Werkstatt,daß es etwa 8 bis 10 Arbeitsstunden (2-3 Tage)dauern würde. Was genau alles gemacht werden muss weiß ich auch nicht,aber unter anderem muss der Motor ausgebaut werden. Nach dem es eine kleine Verzögerung wegen der Ersatzteile gab(was auch immer für Ersatzteile wenn die Dichtung geklebt ist) steht er jetzt in der Werkstatt und wird nächste Woche repariert. Da ich aber noch Garantie habe( Bj. 9/2020) werden mir keine Kosten entstehen.(gehe ich mal von aus)Den Leihwgen (2 Wochen,wegen der Verzögerung) brauche ich auch nicht bezahlen,das wurde mir bereits zugesichert.

    Mein Captur: Intens,1.3 TCE, 131PS, EZ: 09/2020, Km. 26000

  • Hallo Renaultfahrer,


    willkommen im Forum!


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Renaultfahrer Das mit den Kosten nach der Garantie hat 2 Seiten: Da der 1,3l H5H 2 Ventildeckel besitzt ( beim vorderen wären die Kosten wesentlich geringer grob über den Daumen nur ca 400 Euro, beim hinteren Ventildeckel kommt man um den Motorausbau nicht herum da gewisse Bauteile sonst nicht ausgebaut werden können um an den eigentlichen Ventildeckel zu kommen und da kommen noch weitere Dichtungen, Flüssigkeiten, Schrauben, etc dazu. ) ist nicht jede Reparatur gleich.

    Ich mache lieber eine Steuerkette aus der Rasselbandenfamilie H5F ( 1.2l 16V Turbo) oder H4B ( 0,9l 12V Turbo) . Das geht mittlerweile in 6h ohne Motorausbau ^^. Da hilft die Flex weiter um das zu ermöglichen ( ca 2 cm oder 3,5 cm3).

    Neulich im Dacia Jogger entdeckt: H5D ( 1,0l 12V Turbo 3 Zylinder ) also der Kastrierte 1,3l H5H <X Aber selbst da müsste die Maschiene raus.


    Gruß LiLu