Heute möchte ich mal teils lustige Verhaltensweisen unseres Autos mitteilen. Mir ist natürlich bewußt dass das im Grunde meistens Fehler sind aber es sind solche die mich nicht weiter stören. Wichtige Info: Ich fahre einen Plugin Hybrid.
1) Gestern waren ja 35 Grad im Schatten. Das Auto stand den ganzen Tag in der Sonne. Als ich ankam und die Start/Stop Taste gedrückt hatte sprang der Verbrennungs-Motor *sofort* an. Der Ganghebel war sogar noch auf P und ich bin keinen Millimeter gefahren.
2) Auch gestern dann ein wenig später. Vor mir fuhr im Stadtverkehr auch ein Captur 2. Ein Benziner wohl, jedenfalls mit Auspuff. Da bekam ich im Stand an der Ampel die Warnmeldung vom vorderen Abstandswarner (alle drei auf rot) obwohl ich von dem noch 3m weg war. Als der dann weg war, war wieder Ruhe. Offensichtlich stören sich die Sensoren von diesem Autotyp gegenseitig. Lustig, oder?
3) Heute auf der Fahrt kam die Meldung "Anhänger: Seitensensoren OFF". Die Meldung stand im 10 Zoll Display für etwa 1 Minute. Danach war alles wieder in Ordnung. Auch super lustig, oder?
4) Vieleicht nicht so lustig: Manchmal ist auf dem EasyLink Display das obere Drittel schwarz bzw. abgeschnitten. Das hatte ich bisher zwei Mal. Es hilft ein EasyLink Reset (länger Tastendruck auf Ein/Aus).
Wer noch so lustige Sachen vorbringen kann, kann sich gerne hier ran hängen.
Ciao
Tom