Drehmoment Achsmuttern Bremstrommel

• Hallo an die Spezialisten hier.

Kann mir jemand den Anzugsdrehmoment und die Schlüsselweite für die Achsmuttern hinten nennen ?

Ich möchte die Trommeln und Beläge hinten reinigen.

Vielen Dank im Voraus.

mfG Michael

• laut Prof. Google :link: 280 Nm, Schlüsselweite 32

alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen

Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S

N͑̈́̕ǘ̈́l͋́̾ĺ́-́̾͝H͌͛y̒̔̚b̀͐͠r̾̈́̾i͑̽͊d̓̿ :w0042:  V̈́͒̚p͒̐o̽̐̒ẁ̚͠e̽̈́̚r͐̒̐ o̐̕n͋̐l͌̐̈́y͊̓

Einmal editiert, zuletzt von Capturix ()

• Ja, doch! Mit Bremsenfett!

RIP 18.05.2024 ;( Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

• Vielen Dank, dann ist hoffentlich auch das Quietschen beim Bremse lösen behoben.

Muss ich die Bremse irgendwo zurück stellen oder reicht es wenn die Handbremse gelöst ist

um die Trommel abzuziehen ?

mfG Michael

• Genau dafür ist das Fett ja. Die metallische Reibung zu unterbinden. ;)

Im Normalfall reicht es die Handbremse ( Manuell ) einfach zu lösen. Wenn das Fzg nicht auf einer Hebebühne repariert wird, empfiehlt es sich, einen Gang einzulegen.

• Muss ich...

genau dafür habe ich oben das Video verlinkt. Kann man/frau anklicken >>> :link:
    Naja, statt 2 Sekunden Goggel-Suche mit anschließender <9 < Minuten Komplettanleitung, wartet mancher ein paar Tage auf das Silbertablett zum Nachfragen.
    Andererseits, wo wären die Foren ohne diese :) .... :D

alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen

Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S

N͑̈́̕ǘ̈́l͋́̾ĺ́-́̾͝H͌͛y̒̔̚b̀͐͠r̾̈́̾i͑̽͊d̓̿ :w0042:  V̈́͒̚p͒̐o̽̐̒ẁ̚͠e̽̈́̚r͐̒̐ o̐̕n͋̐l͌̐̈́y͊̓

Einmal editiert, zuletzt von Capturix ()