Hallo
Ich habe inhaltlich wie vor paar Tagen hier beschrieben eine neue offizielle Anfrage an Renault gerichtet. Sie sollen zu ihrem Lademanagement Stellung nehmen und sagen, wie die Probleme, die dadurch entstehen, beseitigt werden können.
Hallo
Ich habe inhaltlich wie vor paar Tagen hier beschrieben eine neue offizielle Anfrage an Renault gerichtet. Sie sollen zu ihrem Lademanagement Stellung nehmen und sagen, wie die Probleme, die dadurch entstehen, beseitigt werden können.
Hallo
Ich habe inhaltlich wie vor paar Tagen hier beschrieben eine neue offizielle Anfrage an Renault gerichtet. Sie sollen zu ihrem Lademanagement Stellung nehmen und sagen, wie die Probleme, die dadurch entstehen, beseitigt werden können.
Hallo Hartmut,
also wenn Du von Renault Deutschland eine "offizielle Stellungnahme" dazu bekommst, dann bin ich wirklich gespannt, diese zu lesen, solltest Du sie hier veröffentlichen... . Renault Österreich konnte ich bisher noch zu keiner offiziellen Stellungnahme bewegen, egal welches Thema". Ich bin gespannt, ob Renault Deutschland hier "mutiger" ist.... .
Beste Grüße
Helmut
Hallo Autogo,
auch bei Renault Deutschland wird wohl nicht viel rauskommen - die interne Kommunikation bei Renault Deutschland ist nicht besser als die in Österreich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Antonius,
es gibt nur die Möglichkeit, zu prüfen, ob für das BMS im System zur VIN ein Update bereit steht.
Liebe Grüße
Udo
Danke Udo für die Antwort.
viele Grüße
Alfred
es gibt nur die Möglichkeit, zu prüfen, ob für das BMS im System zur VIN ein Update bereit steht.
LiLu Ist das wirklich möglich?
Oder gibt es so etwas nicht?
Wudusoft Ich definiere das mal so Stefan.
Bei Fahrzeugen mit Borneo 3 Clipoberfläche und R-Link 2 bzw Easylink können wir in der Alliance Toolbox nachsehen (via Vin), ob für das R-Link 2 oder Easylink bzw der TCU ein Update verfügbar ist. Für die anderen Steuergeräte gibt es ab und an in den Actislösungen auch betroffene Softwareversionen woraus man dann schließen kann, das es was gibt. Eine offizielle Seite dazu gibt es nicht.
Bei Fahrzeugen die mit ADT Software funktionieren kann man jedoch, wenn das Fahrzeug am Rechner hängt einen Einblick für dieses Fahrzeug bekommen, welche Steuergeräte ein Update bekommen können. Das wird jedoch erst in Erwägung gezogen, wenn es Probleme mit einzelnen Steuergeräten gibt und es entweder eine Actislösung vorschlägt oder die Techline ihr OK gibt.
Vielen Dank für die Antwort.
Egal in welchen Bereich kommt man immer wieder zu der selben Lösung.
"Don't touch a running system"
War so und bleibt so.
Deswegen bleibe ich auch bei meiner Meinung, das ich keine neueren Firmware brauche.
Wenn alles läuft, bin ich zu frieden.
Für das BMS wäre es aber schon Sinnvoll gewesen.
Aber auch da bis jetzt keine Probleme mehr.
dann habe ich, wenn ich in den Urlaub fahre. ganz schlechte Karten. Es sind cirka 800Km und das meiste davon ist Autobahn.
Da lob ich mir meinen Booster unterm Beifahrersitz.
Ps.: Was wurde am BMS verbessert? Gibt es dafür eine Werkstattlösung? Ich muss am 12.Februar zum KD. Da könnten sie es gleich erledigen.
Es gibt nur eine Selbsthilfelösung. Im UPC das Batterieantiangstbit auf 1 setzen
Man merkt wie schnell die Batterie sich entlädt wenn es etwas kälter ist. Vor drei Tagen hatten wir unter Null Grad hier und gestern Abend ca. 7 Grad: