Bei mir passen 70ah Stunden rein, ist auch verbaut von Nissan/Renault Mal sehen wenns klappt wird es auch diesen Jahr noch.
Batt. fast leer, Motor starten kommt sehr schnell
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- Captur 2
- Joerg
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Das ist die Standard-Batterie. Habe die Alte nun auch nach 5 1/2 Jahren vorsichtshalber gegen eine neue Varta N70 Blue Dynamic getauscht.
Gruß
Dirk
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Hallo at6319,
da hat Renault dazugelernt und das geändert.
In meinem 155 TCe aus dem Jahr 2020 ist eine 60 Ah quer zur Fahrtrichtung eingebaut. Die Batterie ist von einem „Stoffkleid“ umhüllt,
Liebe Grüße
Udo
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Ich sehe das Easy.
Liegen bleiben kann ich nicht, da ich kein Start&Stopp benutze.
Springt er bei Frost nicht an, nehme ich ein anderes Fahrzeug.
Wo ich hinfahre, habe ich Freunde mit Fahrzeuge und ich habe neues Überbrückungskabel im Kofferraum.
Und sonst bleibt er da stehen wo er steht.
Aber jeden Tag hat beim Motor start hat die Batterie wieder 12,6 Volt.
Beim Anlassen mal 11,8 bis 12 Volt.
Das ist normal.
Kaufe doch nicht nach 1,5 Jahren eine neue Batterie für 180 Euro.
Und wenn gehe ich zurück auf EFB.
Erst wenn die Spannung auf 12,2 Volt innerhalb 2 Tage fällt, wird es Zeit.
Soll das BMS mal Arbeiten und sich nicht auf eine neue Batterie verlassen.
Oder wenn ich dauernde Fehlermeldungen im Display erhalte.Ja dann.
Das ist aber nicht der Fall.
Ne die Batterie scheint noch gut zu sein.
Hält in jedem Wagen noch mindestens 5 Jahre. (Oder im Captur 6 Monate)
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Hallo at6319,
da hat Renault dazugelernt und das geändert.
In meinem 155 TCe aus dem Jahr 2020 ist eine 60 Ah quer zur Fahrtrichtung eingebaut. Die Batterie ist von einem „Stoffkleid“ umhüllt,
Liebe Grüße
Udo
Das ist aber seltsam. Ich glaube daß der Motor in deinem Initiale Paris identisch ist mit meinem im Edition One von 2020. Und bei mir ist eine 60 Ah Batterie in Längsrichtung, genau wie bei at6319 eingebaut.
Gruß Siggi
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Einfach fahren, und wenn der Captur nicht mehr will nehme ich meine Mobilitätsgarantie in Anspruch Ist nur die Frage ob die Batterie unterm Beifahrersitz das alles übersteht und wie sich das alles nach der Garantie darstellt
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Hallo erstmal
Also ich habe für mich das Akkuproblm vor 2 Jahren ie folgt gelöst.
Abschalten der Handsfree Funktion und des automatischen Spiegelanklappen.
Seither wird besonders im Stillstand kaum noch Akkukapazität verbraucht.
Vorher fragte ja das Auto aktiv ob ich in der Nähe bin. Nun wartet es passiv auf meinen Knopfdruck.
Okay ich habe was abgeschaltet was ich mitbezahlt habe.
Gruß Max
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Nun wartet es passiv uf meinen Knopfdruck.
Ganz genau.
Und weil Renault von dem Akku Verbrauch weis, schaltet sich die Handsfree Funktion nach ein paar Tagen von selber ab.
Dann muss mit Fernbedienung oder dem Knopf am Griff entriegelt werden.
Weil Renault weis, das sonst der Wagen nicht mehr anspringt.
Auf Deutsch:
Renault ist bei dem Versuch das 60 Ah Akku Problem weg zu Programmieren schlicht weg gescheitert, und steckt den Kopf in den Sand.
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Die Handsfree-Funktion schaltet sich grundsätzlich nach ein paar Tagen Nichtbenutzung ab, dass ist auch bei unserem 11 Jahre alten Megane CC so und da gab es noch kein BMS.
Beste Grüße
Heiko